Aktuelles 2019

23. Juni 2019

 

Seit dem 21. Juni wohnen Cathrine-Lilli und Carlsson-Mio jetzt bei ihren Familien. 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fotos und Berichten versorgt werden. Immer wieder ist der Abschied schwer. Wir wissen aber, dass die Kleinen es gut haben. Cathrine-Lilli hat schon ein bisschen Kontakt zu ihren neuen Katzen-Kumpanen aufgenommen und Carlsson-Mio darf schon ganz nah neben seinem Onkel Nemo schlafen. Wir wünschen den Familien ganz viel Freude und eine lange glückliche Zeit mit den Süßen! Aktuelle Fotos sind ab jetzt unter Zhuri C-Wurf Im neuen Heim zu finden.

 

19. Juni 2019

 

Unsere beiden Kleinen sind seit gestern 8 Wochen alt. Unsere Zuchtwartin hat Carlsson und Cathrine gestern begutachtet und beide für auszugsfähig befunden.

Außerdem haben sie am Vortag die tierärztliche Untersuchung mit Impfen und Chippen gut überstanden. Unsere Tierärztin war auch zufrieden mit unseren Lütten.

Inzwischen haben die neuen Familien sich Namen überlegt.

Cathrine wird Lilli heißen und Carlsson wird in Zukunft Mio gerufen.

Nun genießen wir die letzten Tage !

 

Die Koffer sind allerdings schon gepackt.

Diesmal bekommen die Kleinen noch viele Geschenke mit, denn Milos (Vater der Welpen) Familie und Eiluns (Zhuris Papa) Familie haben noch Überraschungen mitgebracht. Unsere Tochter hat es sich auch nicht nehmen lassen noch an der Nähmaschine schöne Dinge herzustellen. Da gibt es noch einiges zu bestaunen.

 

Hier sind noch weitere Fotos:

 

14. Juni 2019

 

Cathrine und Carlsson erleben jeden Tag neue Abenteuer.

Neben Bethje haben sie jetzt auch Dudley und Clarence kennengelernt (2 sehr wohlerzogene Setter im fortgeschrittenen Alter). Dank Zhuris Erziehung begegneten sie den beiden mit dem nötigen Respekt.

Außerdem machen sie auch Ausflüge mit dem Auto. Am liebsten verbringen sie den Tag  aber tobend in unserem Garten. Die Süßen verbringen ihre letzte Woche bei uns und wir mögen noch nicht an den Tag des Abschieds denken. So genießen wir jetzt die letzten Tage mit den beiden Zuckermäusen.

 

9. Juni 2019

 

Die Welpen wachsen und wachsen. Jetzt sind sie schon richtig aktiv und machen alle Spielgeräte unsicher. Mama Zhuri passt sehr gut auf die beiden auf und arbeitet hart an der Sozialisierung. Das macht ihr sichtlich Spaß und sie genießt es, mit den beiden im Garten zu spielen. 

Beide lernen jetzt viel kennen, wie z.B.aufgespannte Regenschirme, Planen im Sturm, gezogene Mülltonnen, usw. Außerdem machen wir  kleine Spaziergänge an unsere viel befahrene Straße, wo auch mal Radfahrer, große Autos und vieles mehr zu sehen sind.

 

Heute war auch wieder lieber Besuch da. Carola und Felix sind die Besitzer von Eilun, dem Papa von Zhuri. Sie haben sich gefreut, Zhuri mal wiederzusehen. Natürlich haben sie auch Carlsson und Cathrine gerne gekuschelt. Wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut!

 

7. Juni 2019

 

Heute hatten wir lieben Besuch aus Dänemark! Ginnie und Lasse kamen mit Milo,

dem Papa der Welpen und seinem Kumpel Bailey vorbei, um Cathrine und Carlsson zu knuddeln.

Es war eine große Freude, dass sie uns besucht haben!

 

5. Juni 2019

 

Cathrine und Carlsson sind seit gestern 6 Wochen alt.

Sie erleben jetzt schon einige "Abenteuer". Das heißt sie machen kleine Ausflüge.

So hat Cathrine schon Lotte die Border Collie Dame kennengelernt und Carlsson eine ältere Dame mit Gehhilfe. Viel Besuch bekommen die Kleinen. Außerdem haben sie oft die Möglichkeit, in unserem Garten zu toben. Hier sind je nach Wetterlage verschiedene Spielgeräte aufgebaut.

Und wir hatten auch wieder Besuch von Zhuris Bruder Nemo mit seiner lieben Familie. Die drei Damen (Bethje, Tilda und Zhuri) haben sich mit ihm auf unserer Hundewiese ein wenig vergnügt.

Fotos aus den letzten Tagen:

Nemo mit den 3 Damen auf der Hundewiese:

...und Welpenbilder aus der vergangenen Woche:

 

28. Mai 2019

 

Cathrine und Carlsson sind jetzt schon 5 Wochen alt.

Beide erkunden neugierig die Welt. Der Garten wurde um einige Spielgeräte erweitert.

Viele Besucher bestaunen die kleinen Mäuse. Es ist eine Freude, sie zu beobachten.

23. Mai 2019

 

Cathrine und Carlsson sind jetzt 4 Wochen alt. Sie sind jetzt schon sehr aktiv und inzwischen erkunden sie den Garten schon deutlich mutiger. Zhuri passt dabei immer sehr gut auf die kleinen Racker auf. 

Diese Woche hatten die beiden auch schon Besuch von ihren zukünftigen Familien. Zhuri hat den Besuch auch genossen, da es für sie dann natürlich auch Extra-Streicheleinheiten gab.

Zhuri durfte dabei auch ihren Bruder Nemo wiedersehen. Unsere 3 Damen haben sich gut mit ihm vertragen. 

 

Zhuri mit ihrem Bruder Nemo

 

 

18. /19. Mai 2019

 

Cathrine und Carlsson haben ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht. Das Wetter lud einfach dazu ein. Mama Zhuri kann es kaum erwarten, dass die beiden mit ihr spielen.

Soweit sind sie aber noch nicht.

 

 

16. Mai 2019  

 

Cathrine  und Carlsson  werden jetzt aktiv. Die ersten Zähnchen sind zu fühlen und beide haben schon die erste Fleischmahlzeit gegessen.

07. Mai 2019

 

Cathrine und Carlsson sind jetzt 14 Tage alt.

Die beiden wachsen zusehends. Mehr über die beiden gibt es unter Zhuri C-Wurf Welpenentwicklung.


 

30. April 2019

 

Cathrine und Carlsson sind jetzt eine Woche alt. Beide haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt. Es ist eine Freude, den beiden beim Wachsen zuzuschauen.

 

29. April 2019

 

Wir sind unendlich traurig. Unser kleiner Cverre ist leider seinen beiden Brüdern gefolgt und gestorben. Uns bleiben aber Cathrine und Carlsson. Die beiden wachsen und gedeihen prächtig.

 

 

23. April 2019

 

Unser C-Wurf ist geboren. Zhuri hat 5 hübsche Welpen zur Welt gebracht. Leider haben 2 Rüden es nicht geschafft, weshalb wir sehr traurig sind. Wir freuen uns aber sehr über unser entzückendes Trio, bestehend aus 2 Rüden und einer Hündin. Wir bedanken uns herzlichst bei Ginnie und Lasse, für die Gastfreundschaft. Es war sehr schön bei Euch!


 

 

Ostern 2019

 

Wunderschöne Oster-Fotos haben wir von den Familien unserer "Stormsteichlinge" bekommen.

Es ist immer wieder eine große Freude, von den Lütten zu hören und etwas zu sehen.

 

15. April 2019

 

Zhuri hat heute ihren 49. Tag der Trächtigkeit. Das heißt, dass der Geburtstermin in 14 Tagen zu erwarten ist.

Sie hat ihre ursprüngliche Topfigur verloren, auch wenn man es im Vergleich zu Bethje und Tilda nur schwer erkennen kann. Die beiden sind von Natur aus ein bisschen kräftiger und bekommen jetzt natürlich auch mal den ein oder anderen Extrahappen. 

Zhuri hat jetzt ca. 2000g zugenommen und ihr Bauchumfang hat sich um ca. 10cm erweitert. Die Wurfbox steht und alle weiteren Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Wir sind schon sehr gespannt, was sich in ihrem Bäuchlein versteckt.

 

 

1. April 2019

 

Zhuri hat heute den 35. Tag ihrer Trächtigkeit.Sie hält öfter ein Schläfchen und lässt sich von Tilda nicht mehr zum Spielen ermuntern. Bisher hat sie 1 kg zugenommen und ihr Bauchumfang hat sich um 7 cm erweitert. Davon sieht man allerdings auf den Fotos (Zhuri ist in der Mitte) noch nicht so viel. Sie ist immer sehr hungrig.

Bei den Welpen in ihrem Bauch ist die Organentwicklung abgeschlossen. Die Föten sind ca. 3 cm groß.

 

22. März 2019

 

Wir freuen uns sehr. Zhuris Begegnung in Dänemark mit Milo (Vitovani's Imillo D´gabhi) hat Früchte getragen. Ende April erwarten wir endlich wieder Welpen.

Zhuri & Milo
Zhuri & Milo

 

 

20. März 2019

 

Unsere Süßen aus dem A-Wurf haben uns tolle Geburtstagsfotos geschickt! Wir freuen uns sehr darüber!

 

20. März 2019

 

Unser A-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag!

Wir gratulieren Alma, Rigby, Benny, Felix, Sprotte, Chuck, Amy und Arjen!

Wir wünschen ihnen und ihren Familien noch viele gesunde, glückliche Jahre!

 

1. März 2019

 

Zhuris Papa Eilun hat einen lieben Geburtstagsgruß geschickt. Wir haben uns sehr gefreut.

Wir sind sehr über die Ähnlichkeit erstaunt. Zhuri schaut manchmal genau wie er auf dem Foto!

1. März 2019

 

Unsere Zhuri feiert heute schon ihren 3. Geburtstag!

Sie ist eine tolle Maus. Sie hat manchmal noch viel Blödsinn vor. Aber sie bringt uns häufig zum Lachen. Sie kuschelt gerne und ist ein Energiebündel. Wir möchten sie niemals missen!

 

 

26. Februar 2019

 

Little Zhuri goes Denmark!

Zhuri war in Dänemark. Natürlich waren auch Bethje und Tilda dabei.

Sie hatte dort eine hoffentlich folgenreiche Begegnung.

Mehr wird aber erst Ende März verraten...

 

23. Februar 2019

 

Heute feiert unser Kuschelkooiker Tilda ihren 7. Geburtstag!

Draußen ist sie ein Powerpaket und drinnen gibt es gar nicht genug Hände die sie kraulen können.

Wir freuen uns, dass sie bei uns ist und hoffen auf noch viele gesunde, glückliche Jahre mit unserer Maus! 

 

18. Februar 2019

 

Einige unserer "Stormsteichlinge" haben uns schöne Frühlingsbilder geschickt.

Darüber haben wir uns sehr gefreut.

 

 

1. Januar 2019

Bethje, Zhuri & Tilda
Bethje, Zhuri & Tilda