Aktuelles 2020

 

6. November 2020

 

Ervin-Sky aus unserem E-Wurf hat uns heute mit seiner Familie bei einem kleinen, welpengerechten Spaziergang in Molfsee begleitet. Zhuri hat sich gefreut, ihren Kleinen wiederzusehen. Bethje und Tilda durften auch dabei sein. Es war wunderbar, Sky und seine Familie wiederzusehen. Mehr Fotos unter: Kooiker meets Kooikerfamily !

 

3./4. November 2020

 

Heute (4. November) haben wir einen Ausflug zur Burger Fähre am Nord-Ostsee-Kanal

gemacht. Dort haben wir uns mit Cathrine-Lilli (C-Wurf) mit ihrem Frauchen getroffen. Bei einem schönen Spaziergang hatten auch die Hunde ihren Spaß. Und gestern...

...am 3.11. haben Zhuri und ich Eevje-Stella aus unserem E-Wurf und ihre Familie besucht.

Mutti und Tochter haben sich bei tollem Spiel vergnügt, und wir Menschen hatten auch unseren Spaß! Mehr Fotos unter: Kooiker meets Kooikerfamily !

 

30. Oktober 2020

 

Heute haben wir uns trotz leichten Regens mit Balduin-Jago (aus unserem B-Wurf ) und seinem Frauchen getroffen. Bei einem schönen Spaziergang mit tollem Plausch in der Barker Heide hat uns das schlechte Wetter gar nichts ausgemacht. Es war sehr schön! 

Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily !

 

16. Oktober 2020

 

Die Koffer sind gepackt, denn...

...die Lütten sind heute acht Wochen alt und werden am Wochenende zu ihren neuen Familien ziehen. Wir haben es sehr genossen, sie die ersten Wochen ihres Lebens begleiten zu dürfen und hoffen einen guten Grundstein für ein glückliches Hundeleben gelegt zu haben.

Auch in der letzten Woche durften die Zhuricoops noch viel erleben, wie Autofahrten, Mülltonnen und Mülltüten und deren Geräusche, Luftballons usw.

Nun wurden sie geimpft und gechippt. Außerdem hat unsere Tierärztin sie untersucht. Unsere Zuchtwartin Marion war hier und hat sie für auszugsfähig befunden.

Die Kleinen haben jetzt auch alle ihre Namen bekommen, die ihnen ihre neuen Familien gegeben haben. So wird Elyon Charly heißen, Ervins Name wird Sky sein. Eevje heißt Stella und Elfryda wird Hetty gerufen. Erling-Emil bleibt Emil.

Wir wünschen den Süßen ein langes glückliches Leben bei ihren neuen Familien und hoffen, dass sie immer gesund bleiben! Mehr Fotos unter Zhuri E-Wurf Welpenentwicklung.

 

10. Oktober 2020

 

Einige unserer Geburtstags-Hondje-Familien haben uns tolle Fotos geschickt.

Vielen Dank!

 

10. Oktober 2020

 

Vier Jahre ist es her, dass Tilda acht wundervollen Kooikerbabies das Leben geschenkt hat. Unser B-Wurf wurde geboren!

Heute sind aus Ihnen bildhübsche, erwachsene Kooikerhondje geworden.

Für mich ist es traumhaft, dass ich durch viele Bilder und Kontakt teilhaben darf an ihrer Entwicklung! Hierfür möchte ich ihren Familien herzlich danken!

Herzlichen Glückwunsch an Jago, Lizzy, Polly, Hati, Barney, Amrie, Rosi und Bela!

Hoffentlich bleiben sie noch lange gesund und glücklich in ihren Familien!


 

9. Oktober 2020

 

Unsere E-chen sind jetzt 7 Wochen alt. Vieles haben sie schon üben dürfen, wie kleine Autofahrten, Geräusche von Haushalts-, Garten- und Baugeräten, verschiedene Bodenuntergründe, die Begegnung mit den Herren Setter Dudley und Clarence, Ervin durfte Labradoodle Pepe kennenlernen usw. Die meiste Zeit verbringen sie aber spielend im Garten. Alle Zhuricoops haben ihre Familien gefunden und ihre Namen bekommen. Diese werden nächste Woche verraten.   

Wir genießen jetzt die letzte Woche mit den Süßen!

Mehr Fotos sind unter Welpenentwicklung Zhuri E-Wurf zu finden. 

2. Oktober 2020

Jetzt sind unsere E-chen schon 6 Wochen alt. 

All ihre zukünftigen Familien waren schon hier, um sich ihren Liebling auszusuchen. Manch einem fiel die Wahl nicht so leicht. Sie sind einfach alle sehr liebenswert.

Einige geben auch schon Bescheid, wenn die Blase drückt. Oft wird im Garten getobt. Ausflüge an unsere viel befahrene Straße wurden gemacht. Alltagsgeräusche wie Kirchenglocken oder Martinshorn, so wie von Haushaltsgeräten begleiten sie täglich.

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Wochen. Wir haben noch einiges vor mit den Kleinen.

Mehr Fotos und Infos gibt es unter: Zhuri E-Wurf Welpenentwicklung

 

25. und 26. September 2020

 

Spiegel-Foto-Shooting 

 

25. September 2020

 

Die kleinen E-chen sind jetzt 5 Wochen alt.

Sie toben oft durch den Garten. Hierbei haben wir viel Freude, ihnen zuzusehen.

Ganz viele Besucher sind gekommen, um die fünf Zhuricoops zu bestaunen. So haben sie auch schon kleine und große Kinder kennengelernt. Bethje durfte auch hin und wieder mit ins Welpengehege. Dies sorgt für freudig aufgeregte Stimmung bei den Welpen. Einige durften auch schon Tilda kennenlernen. So haben die Lütten jeden Tag ein neues Abenteuer. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen.

Mehr Fotos gibt es hier: Zhuri E-Wurf Welpenentwicklung

 

18. September 2020

 

Heute sind unsere E-chen schon 4 Wochen alt. Die Zähnchen sind da und der Bewegungsdrang wird in den Wachphasen größer.

Zhuri startet schon immer kleine Spielaufforderungen mit Bällchen. Dies verstehen die Lütten aber noch nicht. Die fünf Süßen haben schon eine kleine Erkundungstour im Garten gemacht. 

Es macht große Freude ihnen bei ihrer Entwicklung zusehen zu dürfen. Mehr Fotos gibt es unter: E-Wurf Welpenentwicklung !

 

11. September 2020

 

Die E-chen sind heute 3 Wochen alt.  Manchmal vernimmt man Knurrlaute und ein zartes Bellen. Die  Versuche mit den Geschwistern zu spielen werden weiter trainiert.

Der Auslauf wurde erweitert, denn die Lütten werden jetzt immer aktiver.

Heute haben sie ihre erste Fleischmahlzeit bekommen.

Mama Zhuri kümmert sich immer rührend um ihre 5 Kinderchen. 

 

4. September 2020

 

Unsere E-chen sind jetzt 14 Tage alt. Alle blicken mit offenen Augen in die Welt. Sie bewegen sich schon durch das leicht erweiterte Welpengehege und zeigen schon erste Spielansätze. Mehr Fotos gibt es unter:

E-Wurf Welpenentwicklung

 

28. August 2020

 

Unsere E-chen sind jetzt eine Woche alt. Sie sind sehr mit Nahrungsaufnahme beschäftigt und das anschließende Verdauungsschläfchen muss auch immer strikt eingehalten werden. Diese beiden Dinge bestimmen im Moment noch den Tagesablauf der fünf Süßen. Zwischendurch werden sie von Mama Zhuri ordentlich geputzt, worüber der ein oder andere dann auch mal kräftig schimpft. Aber Zhuri ist da rigoros. Sie regt so die Verdauung und die Ausscheidungen der Lütten an. Zhuri hat sich gut erholt und ist eine tolle Mama.

Mehr Infos und Fotos unter: E-Wurf Welpenentwicklung !

 

21. August 2020

 

Zhuri hat 5 hübschen Welpen das Leben geschenkt. Da es leider Komplikationen gab, mussten die drei Rüden und zwei Hündinnen durch einen Kaiserschnitt auf diese Welt gebracht werden. Wir sind sehr dankbar für die tolle Betreuung durch unsere Tierazpraxis der Familie Gehrke ! Zhuri erholt sich jetzt langsam von den Strapazen der Geburt.

Sie kümmert sich aber von der ersten Minute an grandios um ihre Kleinen. Jetzt hoffen wir, dass Elyon, Ervin, Erling-Emil, Elfryda und Eevje gut gedeihen. Mehr Fotos gibt es unter: 

Zhuri E-Wurf !

 

 

18. August 2020

 

Zhuri hat heute ihren 58. Tag der Trächtigkeit . Sie hat ca.3,2kg zugenommen und ihr Bauch ist um ca. 19cm gewachsen.

Es geht ihr sehr gut. Ihr Hunger ist immer noch sehr groß. Um fit zu bleiben nimmt sie aber immer noch an unseren täglichen Spaziergängen teil. Diese sind allerdings viel kürzer als sonst. Die Welpen können jetzt jederzeit geboren werden. Wir sind gespannt und haben alles für die bevorstehende Zeit vorbereitet.

 

10. August 2020

 

Zhuri hat heute den 50. Tag der Trächtigkeit erreicht. Sie hat ca. 2,5kg zugenommen und ihr Bauchumfang hat sich um ca. 16cm erweitert. Die Hitze macht ihr schon manchmal zu schaffen. Zhuri hat immer noch großen Appetit und kommt immer noch gerne mit in den kühlen Wald zum täglichen Spaziergang. Die Runden werden zwar kürzer und sie ist schon langsamer,  Bewegung ist aber wichtig. Die Wurfbox steht schon. Wir hoffen aber, dass Zhuri ihre Babies noch ca. 2 Wochen im Bauch schaukelt.

26. Juli 2020

 

Gestern war ein wunderbarer Tag!

Wir haben unser D-chen (Dorilind Anni Nica) und seine Familie wiedergesehen! Papa Ingo-Benny war auch mit Herrchen und Frauchen angereist. Es war sehr aufregend!

Wir haben einen Spaziergang im Büsenbachtal in Wörme bei Buchholz in der Nordheide gemacht. Bei leckerem Essen im lokalen Restaurant und tollen Gesprächen haben wir unser Treffen ausklingen lassen. Mehr Fotos unter Kooiker meets Kooikerfamily !

Übrigens:

Zhuri geht es gut! Sie hat heute ihren 35. Tag. Sie wird natürlich von schrecklichem Hunger gequält.

Sie hat ca. 1300g zugenommen.

 

 

17. Juli 2020

 

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat bestätigt, was wir schon vermutet haben:

Zhuri ist trächtig !

Wir freuen uns sehr!

 

12. Juli 2020

 

Heute haben Bethje und Tilda einen Ausflug zum Boxberg in Aukrug gemacht. Hier haben wir uns mit Brunhilde-Amrie aus unserem B-Wurf  und ihren Frauchen getroffen. Wir haben einen wunderbaren Spaziergang in der dortigen Natur gemacht. Es war sehr schön! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily !

 

4. Juli 2020

 

Wir freuen uns über tolle Sommerfotos unserer Stormsteichlinge! 

 

21. Juni 2020

 

Zhuri hat geheiratet ! Cooper (Cooper Youri vom Gollerweiher) ist ihr Auserwählter.

Er ist ein ganz toller Kooikerrüde, der Zhuri und uns mit seinem Charme umgarnt hat !

Nun hoffen wir im August auf ein Nest gesunder, hübscher Kooikerwelpen !

Leider haben wir für diesen Wurf schon sehr viele Anfragen. Wir können keine weiteren Interessenten berücksichtigen.

Wir bedanken uns bei Familie Hecker für ihre herzliche Gastfreundschaft !

 

13. Juni 2020

 

Heute war ein aufregender Tag! Wir haben Carlsson-Mio und Cathrine-Lilli mit ihren Familien in Dänisch-Nienhof an der Ostsee getroffen. Es war eine große Freude, die C-chen wiederzusehen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter bei unserem Spaziergang an der Steilküste. Bei Kaffee und Klönschnack hatten wir einen schönen Ausklang unseres kleinen Ostseetreffens. Und selbst hierbei hatten auch die Hunde ihren Spaß. Wir haben es sehr genossen, alle wiederzutreffen! Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily !

 

 3. Juni 2020

 

Heute haben wir einen kleinen Spaziergang mit Cathrine-Lilli aus unserem C-Wurf und ihrem Frauchen in Heiligenstedten gemacht.

Lilli hat es vorgezogen erstmal gleich ein Schlammbad zu nehmen. Wir hatten viel Spaß und haben ordentlich gelacht. Mehr Fotos gibt es unter: Kooiker meets Kooikerfamily

 

24. Mai 2020

 

Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Mit der Elbefähre sind wir von Glückstadt nach Wischhafen gefahren. Dort haben wir Bernhard-Barney aus unserem B-Wurf  und seine Familie besucht.

Nach einem schönen Spaziergang haben wir es uns noch im heimischen Garten gemütlich gemacht. Alle Hunde haben sich gut vertragen. Tilda hat sogar die Gelegenheit für ein Bad im Gartenteich genutzt. Es war sehr schön! Mehr Fotos sind unter: Kooiker meets Kooikerfamily !

 

21. Mai 2020

 

Heute haben wir Alma-Amy aus Tildas A-Wurf mit ihrer Familie in Hamburg an der Elbe getroffen. Wir hatten bei traumhaftem Wetter einen wunderschönen Spaziergang am Falkensteiner Ufer. Wir haben es sehr genossen Amy und ihre Familie wiederzusehen. Mehr Fotos gibt es unter:  Kooiker meets Kooikerfamily!

 

24. April 2020

 

Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit Cathrine-Lilli aus unserem C-Wurf und ihrem Frauchen gemacht.

Wir waren an der Tongrube am Muldsberg in Mehlbek.

Es war sehr schön! Zhuri und Lilli haben ordentlich miteinander getobt. Es war eine Freude, ihnen zuzusehen. Wir haben es sehr genossen. Mehr Fotos gibt es unter: Kooiker meets Kooikerfamily

 

23. April 2020

 

Die C-chen haben heute ordentlich gefeiert und haben uns schöne Fotos geschickt.

 

Papa Milo hat auch gratuliert:

 

23. April 2020

 

Heute feiern unsere C-chen ihren 1. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch an Lilli und Mio! Außerdem sende ich einen ganz lieben Gruß ans andere Ende der Regenbogenbrücke zu unserem himmlischen Cverre und seinen beiden Brüdern! Kaum zu glauben,  dass es schon wieder ein Jahr her sein soll! Unser Superduo hat sich gut entwickelt! Ich freue mich,  dass ich an ihrer Entwicklung teilhaben darf! Dafür bedanke ich mich herzlich bei ihren lieben Familien! Ich wünsche den beiden Süßen, dass sie heute mit Streicheleinheiten und Leckereien verwöhnt werden! Bleibt noch lange gesund und munter! 

 

22. April 2020

 

Alwine-Sprotte mit ihrer Familie haben wir in Strande getroffen.  Das Wetter war traumhaft. Mehr Fotos gibt es unter: Kooiker meets Kooikerfamily

 

Ostern 2020

 

Vielen Dank für die lieben Ostergrüße!

 

20. März 2020

 

Heute werden unsere A-chen 5 Jahre alt!

Ich kann gar nicht glauben,  dass es schon wieder so lange her sein soll, dass wir überrascht vor der Wurfkiste saßen.  Überrascht von diesen vielen süßen Welpen-wir hatten nicht mit einem so großen Wurf gerechnet.
Und sie waren sofort in meinem Herzen.
Um so mehr freue ich mich,  dass wir immer noch Kontakt zu ihren Familien haben und mit Fotos und Berichten versorgt werden.
Herzlichen Glückwunsch an Arjen, Chuck, Amy, Sprotte,  Benny, Felix, Rigby und Alma!
Bleibt gesund und macht Euren Familien weiterhin viel Freude! 

 

 

11. März 2020

Wir haben heute wieder einen wunderschönen Tag bei Kaiserwetter in Friedrichsort/Kiel am Falckensteiner Ufer verbracht. Alwine-Sprotte und ihr Frauchen waren mit dabei. Wir hatten viel Spaß! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

3. März 2020

 

Wir bedanken uns für die lieben Grüße zu Zhuris Geburtstag! Wir haben wieder so tolle Fotos bekommen. Diese möchten wir gerne zeigen:

1. März 2020

 

Zhuri hat heute Geburtstag! 
Sie ist eine starke Persönlichkeit.
Man könnte meinen,  der Kooiker sei mit 4 Jahren etwas vernünftig und erwachsen..nun dann kennt man unsere Zhuri nicht.
Sie grinst wenn sie ihre Hundekumpel trifft und rennt so schnell im Kreis, dass allen schwindelig wird.  Dieses Grinsen trägt sie oft. Mit ihr hat man bestimmt keine Langeweile!
Sie hat sich auch als Supermutti bewiesen.
Ihre beiden Kinderchen sind den Aussagen nach herzallerliebst!
Wir wünschen unserer Süßen dass sie den Clown noch lange in sich behält und lange gesund bleibt!
Wir gratulieren auch ihren Geschwistern Nemo, Zerrin, Zagato, Zentaro, Zabeni und Zamera
Happy Birthday!

 

24. Februar 2020

 

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu Tildas Geburtstag! Wir möchten hier die tollen Fotos zeigen, die uns  viel Freude bereitet haben an Tildas Ehrentag!

 

23. Februar 2020

 

Wir können es gar nicht glauben-Tilda wird heute 8 Jahre alt!
Dies bedeutet gleichzeitig, dass sie als Zuchthündin in den Ruhestand tritt.  Dafür hat sie dann genug Zeit für andere schöne Hundeabenteuer!
Sie ist in allem was sie tut besonders.  Ihre Kinder sind an besonderen ( für mich) Daten geboren-die A-chen am Frühlingsanfang, die B-chen am Tag des Hundes und unser D-chen kam am Nikolaustag. Sie war allen 17 Kindern eine gute Hundemutti. Wir freuen uns immer von allen Mäusen zu hören.  Und auch die Zahl 17 ist für mich ein bisschen magisch!😉
Sie ist sehr feinfühlig, sensibel und hat unendlich viel Energie.  Außerdem ist sie eine große Kuschelmaus, die den meisten Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.
Wir danken ihrer Züchterin Regina sehr,  dass sie uns diesen Schatz anvertraut hat.
Nun hoffen wir auf noch viele glückliche,  gesunde Jahre mit unserer Wunder-Alice TILDA!

 

16. Februar 2020

 

Zhuri war "on tour"! 

Der Kooikerspaziergang unseres Vereins (DCK) in der Nordheide im Büsenbachtal war eine tolle Gelegenheit, andere Kooikerliebhaber zu treffen. Außerdem ist es immer wieder schön, so viele Kooikerhondje zu sehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker trifft Kooiker !

 

5. Februar 2020

 

Heute haben wir einen Ausflug ans Falckensteiner Ufer in Kiel gemacht.

Dort haben wir Alwine-Sprotte aus Tilda`s A-Wurf mit ihrem Frauchen getroffen.

Bei kaiserlichem Wetter haben wir einen Spaziergang am Strand  gemacht. 

Es war traumhaft. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily

 

 

2. Februar 2020

 

Heute ist Dorilind Anni Nica  zu ihrer neuen Familie gezogen.

Wir hoffen, dass die Familie ganz viel Freude mit der süßen Maus hat.

Unser Wunsch für Anni ist, dass sie ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben bei ihnen verbringt! Ab jetzt gibt es Fotos von ihr unter der Rubrik: Tilda D-Wurf

Im neuen Heim 

Hier kommen noch einige Fotos der letzten Tage:

 

1. Februar 2020

 

Der Koffer ist gepackt und uns ist schon das Herz schwer.

Aber wir hoffen, dass Dorililind es gut getroffen hat mit ihrer neuen Familie.

Sie wird dort Anni gerufen werden. Ihr vollständiger Name ist Dorilind Anni Nica vom Stormsteich. Nica greift nochmal ihr Geburtsdatum, den Nikolaustag auf.

Die letzte Woche hatte Anni viele Termine. Der Tierarztbesuch mit Chippen und Impfen stand auf dem Programm, sowie der Besuch unserer Zuchtwartin Marion.

Alles hat sie gut überstanden und unsere Zuchtwartin fand Anni auch ganz toll.

Außerdem durfte sie noch Cathrine-Lilli aus unserem C-Wurf kennenlernen. Lilli war ganz lieb zu Anni.

Die Besitzer von ihrem Papa Ingo-Benny haben die kleine  Maus noch besucht.

Uschi und Peter finden sie auch ganz hübsch und haben sich sehr gefreut, sie kennenlernen zu dürfen, bevor sie in ihr neues Heim zieht. 

Wir wünschen ihrer Familie ganz viel Freude und Anni ein glückliches, langes Hundeleben.

 

Der gepackte Koffer:

 

30. Januar 2020

 

Besuch von Ingo-Benny`s (Dorilind`s Vater) Familie :

Fotos der letzten Tage:

 

25. Januar 2020

 

Dorilind ist jetzt 7 Wochen alt und ist voller Energie und Lebensfreude. Es macht großen Spaß, ihr die Welt zu zeigen. Vieles durfte sie schon kennenlernen (Mülltonnen, Müllsäcke, große Straßen, Luftballons, Regenschirme usw.)

Sie hatte wieder Besuch von vielen lieben Menschen und hat somit viele streichelnde Hände kennengelernt. Gerne spielt sie mit Zhuri und ärgert Bethje. 

Oft gibt sie schon Bescheid, wenn sie ein großes oder kleines Geschäft verrichten muss.

Mama Tilda bietet immer wieder ein Tobespiel im Garten an, aber sorgt auch dafür, dass sie ein nicht zu unerzogenes Kooikermädchen wird. Wir genießen jetzt die letzte Woche mit der süßen Maus und wollen lieber noch nicht an den Abschied denken.

Hier kommen wieder einige Fotos :

 

18. Januar 2020

 

Dorilind ist jetzt 6 Wochen alt. Sie ist ein Energiebündel. Mama Tilda fordert sie häufig zum Spielen auf, aber ist auch manchmal streng. Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag, die sie mittlerweile auch gerne frisst. Der Garten wird häufig zum Spielen und für große und kleine Geschäftchen genutzt. Erste Ausflüge an unsere viel befahrene Straße an der Leine haben stattgefunden. Noch findet sie den Straßenlärm sehr laut. Viele Autofahrten haben wir schon mit ihr als Beifahrer erlebt. Sie schläft ganz artig dabei. Bethje und Zhuri kümmern sich hin und wieder um Dorilind. Am liebsten ist Tilda aber allein mit ihrer Tochter. Die Setter-Herren Clarence und Dudley durfte die Kleine bestaunen und viel Besuch hat sie in der letzten Woche bekommen. Dieser wird ausreichend benagt und beklettert und verliert in der Regel ein Stückchen vom Herzen an die süße Maus. Wir genießen jetzt die letzten 2 Wochen mit ihr und haben hier noch einige Fotos:

 

10. Januar 2020

 

Unsere  Dorilind hat schon viel erlebt in den letzten Tagen. Sie hat eine kleine Autofahrt gemacht und  Ausflüge in den Wald (natürlich in ihrer sicheren Tragetasche mit Pause zum Beinchen vertreten). Sie schafft schon oft, draußen ihre Geschäftchen zu verrichten und bekommt schon einige kleine Mahlzeiten. Bethje und Zhuri schauen auch regelmäßig bei ihr vorbei und ganz viele liebe Menschen haben sie schon besucht, unter anderem ihre zukünftige Familie. Hier kommen wieder Bilder aus den letzten Tagen:

 

3. Januar 2020

 

Dorilind ist jetzt 4 Wochen alt. Sie durfte schon für eine kurze Zeit den Garten erkunden. Sie bekommt kleine Fleischmahlzeiten, aber genießt die meiste Zeit noch gute Muttermilch. Sie trägt zur Gewöhnung öfter ein Halsband und wird auch mit einer weichen Bürste an Fellpflege gewöhnt. Mama Tilda achtet immer noch sehr gut auf ihr Töchterchen und weicht nur wenn es nötig ist von ihrer Seite. Hier kommen einige Fotos der letzten Tage:

 

1. Januar 2020

 

Frohes neues Jahr!