Archiv - Aktuelles 2017

24. Dezember 2017

 

Wir haben uns sehr über die Weihnachtsgrüße gefreut, die uns erreicht haben!

Vielen Dank!

11. Dezember 2017

 

Heute hat unsere Bethje Geburtstag. Sie ist jetzt 9 Jahre alt.

Wir möchten keinen Tag mit ihr missen. Sie ist ein ganz besonderer Schatz und wir hoffen, dass sie noch viele Jahre gesund und fröhlich bei uns bleibt!

Bethje
Bethje

 

09. Dezember 2017

 

Übrigens:

Die junge Dame auf dem Bild unten (Tilda) lässt noch auf ihre Läufigkeit warten. 

Somit warten wir noch ab und trinken Tee.

Tilda
Tilda

01. Dezember 2017

 

Heute hat Balduin-Jago mit seinem Frauchen uns besucht. Die Hondjes hatten viel Spaß und ich habe mich gefreut, den "Kleinen" und sein Frauchen wiederzusehen!

Mehr Fotos unter Kooiker trifft Kooiker!

28. November 2017

 

Wir gratulieren Brunhilde-Amrie mit ihrem Frauchen Sabine!

Heute haben beide die Prüfung zum Erhalt des Hundeführerscheins bestanden.

Das zeigt, welch ein tolles Team die beiden sind! Wir freuen uns sehr!

21. November 2017

 

Heute hatten wir Besuch von Bertie-Hati mit seiner Familie. Es war sehr schön, die 3 wiederzusehen. Hati hat sich toll entwickelt und ist ein ganz liebes, schlaues Kerlchen.

 

Mehr Fotos sind unter Kooiker trifft Kooiker zu finden.

03. November 2017

 

Unsere Zhuri hat die Zuchtzulassung erhalten und wir sind sehr stolz !

 

Wir hoffen, auch mit ihr im nächsten Jahr Welpen zu haben.

 

 

17. Oktober 2017

 

Heute haben wir einen Ausflug zum Falckensteiner Ufer in Kiel gemacht.

Dort haben wir Alwine-Sprotte aus unserem A-Wurf  mit ihrem Frauchen getroffen.

Die 4 Hondjes hatten viel Spaß! Und wir Frauchen haben es uns nach dem Spaziergang mit einem heißen Getränk gut gehen lassen. Weitere Fotos unter Kooiker trifft Kooiker!

 

 

11. Oktober 2017

 

Die Hondjes aus dem B-Wurf haben Geburtstag gefeiert.
Wir haben uns sehr über die Fotos der acht Süßen gefreut !

 

 

10. Oktober 2017

 

Unser B-Wurf ist heute ein Jahr alt geworden !
Wir gratulieren Jago, Lizzy, Polly, Barney, Hati, Amrie, Rosi und Bela ganz herzlich !
Sehr oft denken wir an die "kleine" Bande.
Macht Euren Familien noch lange viel Freude und bleibt gesund !

 

 

26. September 2017

 

Wir hatten wieder Grund zur Freude: Brunhilde-Amrie mit Frauchen haben uns heute besucht. Die Hunde hatten wieder viel Spaß miteinander. Vielen Dank für den Besuch !

Außerdem haben sich noch Alma-Amy und Bintje-Polly in Hamburg getroffen. 

Mehr unter Kooiker trifft Kooiker.

 

 

August 2017

 

Über die vielen Urlaubsgrüße haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank !

 

 

08. August 2017

 

Heute hatten wir lieben Besuch von Alwine-Sprotte aus dem A-Wurf mit ihrem Frauchen. Es war sehr schön ! Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut ! Weitere Bilder sind unter Kooiker trifft Kooiker zu sehen.

Sprotte, Tilda, Zhuri & Bethje
Sprotte, Tilda, Zhuri & Bethje

 

 

05. August 2017

 

Heute hat Zhuri auf der internationalen Rassehunde-Ausstellung CACIB in Bremen ihre letzte, für die Zuchtzulassung nötige Richterbeurteilung erhalten. Sie erhielt ein vorzüglich und den 2. Platz in der Zwischenklasse (V2). Zur Zuchtzulassung fehlen jetzt nur noch die Ergebnisse der Gentests auf ENM und der van Willebrand-Erkrankung.

 

 

02. Juli 2017

 

Wir hatten heute einen sehr schönen Spaziergang mit 4 von Tildas Kindern aus dem         B-Wurf und ihren Familien. Es war sehr schön und diesmal hatten wir auch Glück mit dem Wetter ! Leider konnten Bethje & Zhuri wegen Läufigkeit und Tilda aufgrund eines Magen-Darminfektes nicht teilnehmen.

 

 

09. Juni 2017

 

Ein spannendes Wochenende liegt hinter den Kooikern vom Stormsteich. Am Freitag besuchte uns der süße Balduin-Jago. Er ist schon sehr groß geworden und sehr hübsch - wie wir finden. Mehr Fotos folgen unter Kooiker trifft Kooiker.

10./11. Juni 2017

 

Am Sonnabend und Sonntag ging es dann zur Rassehundeausstellung nach Hannover. Zhuri erhielt in der Zwischenklasse am Sonnabend die Benotung "vorzüglich" (V3) und ein "sehr gut" (SG4) am Sonntag. Ein besonderes Highlight war am Sonnabend noch der Besuch der lieben Berta-Bela. Sie hat uns auch gezeigt, wo sie immer spazieren geht und hat mit uns noch eine "kleine" Runde (2 Stunden) durch die Eilenriede (größter Wald in Hannover) gedreht.

 

 

13. Mai 2017

 

Zhuri war heute auf ihrer 2. Rassehundeausstellung in Neumünster. Sie belegte den 3. Platz mit einem "vorzüglich" (V3).

 

 

02. Mai 2017

 

Heute besuchte uns Bertie-Hati. Es ist immer wieder schön, die "Kleinen" wiederzusehen.

Bethje, Zhuri, Tilda & Bertie-Hati
Bethje, Zhuri, Tilda & Bertie-Hati

 

 

30. April 2017

 

Heute waren wir auf der 22. Clubshow des DCK in Bramsche. Es war Zhuri`s erste Ausstellung. Wir sind sehr stolz, dass sie sogar mit einer vorzüglichen Note den 4. Platz in der Jugendklasse belegt hat. Es waren 15 Kooiker in ihrer Klasse gemeldet. Auch Tilda hat, trotz 9 Konkurrentinnen in ihrer Klasse (offene Klasse), den 4. Platz belegt. Insgesamt waren in Bramsche 70 Kooikerhondje gemeldet. Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse !

 

 

17. April 2017

 

Über die lieben Ostergrüße von Amy, Benny, Arjen und Jago haben wir uns sehr gefreut.

Vielen Dank !

 

 

20. März 2017

 

Wir haben uns sehr über die Fotos der Geburtstagskinder unseres A-Wurfs gefreut.

 

 

20. März 2017 

Unser A-Wurf wird heute schon 2 Jahre "alt" !

Wir wünschen Arjen, Amy, Chuck, Sprotte, Benny, Felix, Rigby und Alma alles erdenklich Gute !

Bleibt noch lange gesund und möge es heute einen großen Knochen für Euch geben !

 

 

19. März 2017

 

Das schlechte Wetter hat uns heute nichts ausgemacht. Unser A- und B-Wurftreffen in der Lüneburger Heide hat trotzdem großen Spaß gemacht ! Es war eine sehr große Freude 9 von Tildas Hundekindern und deren Familien wiederzusehen. Außerdem haben wir uns sehr gefreut, dass auch der Vater des B-Wurfes mit Herrchen und Frauchen gekommen ist, um die Kleinen kennenzulernen !

 

 

14. März 2017

 

Bintje-Polly hat uns heute besucht. Tilda und wir haben uns sehr gefreut, die kleine Maus wiederzusehen. Weitere Bilder sind unter Kooiker trifft Kooiker zu sehen.

 

 

13. März 2017

 

Heute hat uns Tildas Sohn Bertie-Hati besucht. Er ist ein hübscher kleiner Kooikerrüde geworden. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut. Weitere Bilder sind unter
Kooiker trifft Kooiker zu sehen.

 

 

01. März 2017

 

Heute ist Zhuris erster Geburtstag. Sie ist unser süßer, kleiner Chaot, dem man nie böse sein kann. Bei ihrem Blick schmilzt jeder dahin. Wir sind sehr glücklich und stolz, dass sie bei uns ist !

 

 

28. Februar 2017

 

Heute hatten wir Besuch von Brunhilde-Amrie. Alle haben sich gut verstanden und viel Spaß zusammen gehabt. Weitere Bilder sind unter Kooiker trifft Kooiker zu sehen.

 

 

23. Februar 2017

 

Heute ist Tildas 5. Geburtstag ! Sie ist eine wilde Hummel.
Gerne spielt sie mit Zhuri und holt sich von allen ihre Streicheleinheiten.
Wir möchten sie niemals missen !

 

... auch von Tildas Mutter Roxy gab es Geburtstagsgrüße ! Vielen Dank !

 

 

 

15. Februar 2017

 

Heute hatten wir Besuch von Burgunde-Lizzy mit ihren 2 Frauchen. Nach einem kurzen Ausflug auf "unsere" Hundewiese hatte Zhuri noch ordentlich Spaß mit ihr bei uns zu Hause. Fotos zu machen war leider nicht so einfach. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.

 

24. Januar 2017

 

Heute hatten unsere Hondjes Besuch von Balduin-Jago ...

... und der Papa vom B-Wurf Henri (Vidalgo Q-Magic von Jomarquiteira) hat sich heute mit Berta-Bela getroffen.

Mehr Fotos gibt es unter Kooiker trifft Kooiker.