Über uns

Bethje & Tilda mit Mama

Tilda, Zhuri & Bethje mit ihrer "Mama"

 

Wir, das sind unsere drei Kinder, mein Mann Lars und ich - Katja.
Dazu gehören unsere drei Kooikerdamen Bethje, Tilda und Zhuri.
Wir leben in Itzehoe (ca. 50 km nördlich von Hamburg) - einer kleinen Stadt im wunderschönen Schleswig-Holstein.

 

2008 haben wir uns entschieden, ein Kooikerhondje zu uns zu nehmen.

Wir haben lange auf unsere Bethje gewartet und waren sehr glücklich, als wir sie im Februar 2009 von ihrer Züchterin abholen durften.

 

Da ein Kooiker aber nicht genug war, haben wir unsere Tilda im April 2012 noch hinzugeholt. Im April 2016 kam dann Zhuri zu uns.

 

Bald stand fest, dass wir diese wundervolle Rasse züchten möchten. Nachdem alle Gesundheitsuntersuchungen und Verhaltenstests sehr gut von Tilda gemeistert wurden, konnten wir bald kleine Kooikerhondjewelpen kuscheln. Auch Zhuri hat alle Gesundheitsuntersuchungen und Prüfungen bestanden. Somit hoffen wir, dass wir auch mit ihr zu gegebener Zeit einen Wurf haben werden. 
Unser Ziel ist es, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten und legen großen Wert auf eine gute Sozialisierung.
 
Die Welpen werden in unserem Wohnzimmer geboren. Hier sind sie integriert in unser Familienleben und werden so gleich an viele Alltagsgeräusche gewöhnt. Wird der Bewegungsdrang größer, haben sie so auch direkten Zugang zum Garten, wo allerhand Spielzeug und Trainingsgeräte aufgebaut sind. Hier lernen die Welpen auch verschiedene Bodenbeläge kennen. Bei kleinen Spaziergängen machen sie Erfahrungen mit Straßenlärm und anderen Dingen, die uns in der Stadt begegnen. Außerdem gewöhnen wir die Kooikerwelpen an das Gehen an der Leine und das Autofahren.

 

Die Welpen werden bei uns mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und tierärztlich untersucht, bevor sie uns mit 8 Wochen verlassen und zu ihren Familien umziehen.

 

Wir halten gerne weiter Kontakt und sind bei Fragen immer für unsere Welpenkäufer da.

 

Wir sind Mitglied im DCK und VDH und züchten nach deren Richtlinien.