Silvester 2023

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein neues Jahr 2024 mit Glück und Gesundheit!

 

Weihnachten 2023

 

Wir freuen uns sehr über die lieben Weihnachtsgrüße unserer Stormsteichling-Familien!

 

Weihnachten 2023

 

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten!

 

16. Dezember 2023

 

Unsere Zuchtstätte feiert heute 10jähriges Jubiläum! Unser Dank gilt den Familie unserer Stormsteichlingen! Wir freuen uns, dass wir teilhaben dürfen am Leben der Kleinen. Nur so kann man die Zucht verbessern!

 

11. Dezember 2023

 

Unsere Bethje feiert heute ihren 15. Geburtstag! Sie ist ein ganz besonderer Schatz und wir hoffen, dass sie noch lange Zeit bei uns bleibt!

 

10. Dezember 2023

 

Heute haben wir einen Ausflug zum Falckensteiner Ufer gemacht. Dort hatten wir bei einem schönen Spaziergang tolle Begleitung von Brunhilde-Amrie und ihrem lieben Frauchen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und so sind viele tolle Bilder entstanden. Es war sehr schön, die beiden wiederzusehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

 

08.12.2023 

 

Heute haben wir einen Spaziergang mit Gunhild, Hanne und ihrem lieben Frauchen in Hohenlockstedt gemacht. Schön wars! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

06. Dezember 2023

 

Dorilind Anni Nica hat ordentlich gefeiert. Vielen Dank an ihre Famili für die tollen Bilder!

 

6. Dezember 2023

 

Genau vor 4 Jahren wurde unsere kleine Dorilind Anni Nica mit Hilfe unserer Tierärzte auf diese Welt geholt. Was für eine tolle Nikolaus-Überraschung! Sie ist ein ganz besonderes Schätzchen.  Deshalb lassen wir es heute richtig krachen.  Herzlichen Glückwunsch an die liebe Anni! Ich wünsche ihrer Familie noch viel Freude mit ihr. Möge sie immer gesund bleiben!

 

 

 

6. Dezember 2023

 

Habt alle einen fröhlichen Nikolaustag! 

 

2. Dezember/3. Dezember 2023

 

Wir haben ein tolles Wochenende in Egestorf in der Lüneburger Heide verbracht.

Nach dem Züchterstammtisch hatten wir noch Besuch am Hotel. Alma-Amy und ihr liebes Frauchen sind vorbei gekommen. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Es war sehr schön. Am nächsten Tag hat der große Adventsspaziergang der Bezirksgruppe Nord des DCK mit anschließendem Essen stattgefunden. Es war wunderbar. Alles war toll organisiert.

 Bethje und ihr alter Freund Aiko waren die ältesten Teilnehmer beim Spaziergang.

Toller Besuch von Alma-Amy und ihrem lieben Frauchen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

November 2023

 

Vielen Dank für die tollen Schneebilder unserer Stormsteichlinge!

 

28. November 2023

 

Wir haben heute mal wieder einen Ausflug zum Boxberg in Aukrug gemacht. Es lag sogar ein wenig Schnee. Eevje-Stella hat uns dort mit ihrem lieben Frauchen auf einen schönen Spaziergang begleitet. Es war sehr schön, die beiden wiederzusehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

25. November 2023

 

Wir sind sehr stolz, denn unser Frydolin (F-Wurf von Zhuri) hat heute die Prüfung bestanden. Er darf fortan als Therapiehund mit seinem lieben Frauchen im Team arbeiten. Herzlichen Glückwunsch! Das habt Ihr super gemacht!

 

23. November 2023

 

Alma-Amy hat sich mit Bintje-Polly getroffen! Viele Dank für die schönen Bilder der Halbschwestern! Mehr Fotos unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

22. November 2023

 

Heute waren wir mal wieder am Boxberg in Aukrug unterwegs. Dort haben wir einen schönen Spaziergang mit Alwine-Sprotte und ihrem lieben Frauchen gemacht. Es war sehr schön, die beiden mal wiedergesehen zu haben. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

19. November 2023

 

Gerda-Mia-Lilly und Gretchen haben sich zu Spielen verabredet! Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

8. November 2023

 

Heute hatten wir lieben Besuch! Mit dem haben wir einen schönen Spaziergang im heimischen Wald unternommen. Gretchen hat uns mit ihrem Frauchen und ihrem kleinen Herrchen besucht. Die Lütte ist ordentlich gewachsen und hat ordentlich Hummeln im Hintern, wie es sich für ein junges Kooikerchen gehört. Schön wars! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 
7. November 2023
Wir waren heute am Nord-Ostsee-Kanal spazieren. Begleitet haben uns Flavia und ihr liebes Frauchen. Es ist immer schön, die Lütten und ihre Familien wiederzusehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

 

17. Oktober 2023

 

Heute war wieder viel los!

Gustaaf-Julius ist mit seinem lieben Frauchen über die Elbe gereist und hat uns besucht. Bei dieser Gelegenheit sind auch gleich noch Papa Avi und Schwesterchen Gunhild jeweils mit ihren Familien vorbeigekommen. Zusammen haben wir einen tollen Spaziergang im Pünstorfer Wald gemacht. Die beiden Geschwister waren außer Rand und Band. Es war sehr schön, den Hunden zuzusehen......

....Und nachmittags haben wir Flavia und ihre liebe Familie besucht. Dann haben wir noch einen kleinen Spaziergang in Bokelrehm gemacht. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

10. Oktober 2023

 

Unsere B-chen haben gestern gefeiert und sind verwöhnt worden. Wir freuen uns sehr, dass alle Familien uns durch Fotos teilhaben lassen. Vielen Dank!

 

10. Oktober 2023

 

Heute klimpern und klappern die Futternäpfe! Unsere B-chen feiern ihren 7. Geburtstag! Wir hoffen, dass sie noch ewig gesund und fröhlich bleiben. Aber sie haben ja tolle Familien, die gut auf sie achten! Herzlichen Glückwunsch an Jago, Lizzy, Hati, Barney, Rosi, Amrie, Polly und Bela!

Lasst die Leckerchen regnen und knuddelt sie ordentlich von mir!

 

8. Oktober 2023

 

Was wir heute für ein Glück hatten! Der Wettergott meinte es nämlich gut mit uns! Heute hat unser G-chen-Treffen stattgefunden. Wir haben uns auf dem Parkplatz beim Chili Event House auf Amönenhöhe in Oelixdorf getroffen. Von hier aus haben wir einen kleinen Spaziergang zu der Kochschen Kuhle gemacht, wo die Hunde sich ordentlich austoben durften. 4 von unseren 5 G-chen (Gerda-Mia-Lilly, Grysou-Gustaf, Gunhild und Gretchen.. Gustaaf-Julius war leider wegen der Autobahnsperrung verhindert) mit ihren Familien waren dabei und auch der Papa der Kleinen mit seinem Frauchen ist gekommen. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Cafe/Restaurant Chili Event House. Hier durften wir draußen am Pavilion sitzen und hatten einen herrlichen Ausblick auf die Stör. Bei tollen Gesprächen haben wir den Nachmittag ausklingen lassen. Herzlichen Dank auch an Tanja, die uns fotografisch begleitet. Es war herrlich! Mehr Fotos sind unter Stormsteich-Treffen ab 2023.

24. September 2023
Die Bezirksgruppe Nord des DCK ( Deutscher Club für Kooikerhondje) hat heute eingeladen zum Spaziergang in Sankt Peter Ording. Da waren wir natürlich gerne mit dabei. Außerdem sind auch Gunhild und Brunhilde-Amrie mit ihren Familien gekommen. Es war ein toller Tag! Mehr Fotos unter Kooiker meets Kooikerfamily.
Gunhild :

 

Brunhilde-Amrie:

 

19. September 2023

 

Heute haben wir einen Spaziergang am Hungrigen Wolf in Hohenlockstedt im Naturpark Aukrug gemacht. Gunhild, Hanne und ihr liebes Frauchen haben uns begleitet. Wir hatten viele Spaß! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

 

18. September 2023

 

Es war ein herrlicher Tag für einen Spaziergang im Wald. Und wir waren nicht allein unterwegs in Nienbüttel! Wir hatten Begleitung durch Flavia und ihrem lieben Frauchen.

Mehr Bilder gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily

 

16. September 2023

 

Heute haben wir einen Spaziergang zu den Kochschen Kuhlen in Oelixdorf gemacht. Wir hatten tolle Begleitung von Cathrine-Lilli und ihrem lieben Frauchen. Es war sehr schön! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

14. September 2023
Heute ist Dorilind Anni Nica mit ihrer lieben Familie bei uns vorbeigekommen. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie uns besucht haben. Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily!
 
09. September 2023
Wir sind heute mit der Elbfähre von Glückstadt nach Wischhafen gefahren. Dort haben wir uns am Strand von Krautsand mit Bernhard-Barney und seinem lieben Herrchen getroffen. Nach einem schönen Strandspaziergang sind wir noch bei der Familie eingekehrt und wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Schön wars! Danach...

 

...haben wir Gustaaf-Julius bei seiner lieben Familie besucht! Hier wurden wir mit leckerem Eiskaffee weiter verwöhnt. Danach haben wir noch  einen kleinen Spaziergang  gemacht.

Es ist so schön, die Lütten wiederzusehen.

Auf dem Rückweg gab es an der Fähre noch ein leckeres Fischbrötchen.  Es war ein ganz toller Tag! Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

05. September 2023 

 

Heute war ein wundervoller Tag! Bei schönstem Wetter haben wir uns heute mit Ervin-Sky und seinem lieben Herrchen am Boxberg in Aukrug verabredet. Dort haben wir einen Spaziergang bei traumhaften Wetter gemacht. Es ist immer schön, die Süßen wiederzusehen. .....

....und dann am Nachmittag haben wir Gunhild, Hanne und ihr liebes Frauchen im Naturpark Aukrug am Hungrigen Wolf in Hohenlockstedt getroffen. Hier haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und haben das schöne Wetter noch weiter genossen. Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

30. August 2023

 

Heute haben wir eine kleine Besuchstour in und um Hamburg gemacht. Gretchen haben wir bei ihrer lieben Familie besucht und nach einer kurzen Gassirunde durfte Mama Zhuri noch mit ihr im Garten toben....

...und dann haben wir Gerda-Mia-Lilly besucht bei ihrer lieben Familie. Durch Zufall haben wir herausgefunden, dass bei ihnen gegenüber Zhuris Papa Eilun (Eilun Balea vom Kooikerbeis) wohnt. Wir haben dann einen 3-Generationen-Spaziergang gemacht. Schön war es! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

29. August 2023

 

Heute waren wir an der Ostseeküste bei Flensburg unterwegs. Dort haben wir Grysou-Gustaf und seine liebe Familie besucht. Das war sehr schön und ich wurde  dort ordentlich verwöhnt. Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

27. August 2023

 

Heute haben wir Flavia bei ihrer lieben Familie besucht. Es war schön, mal wieder im Schweineseniorenheim zu sein.

 

21. August 2023

 

Unsere E-chen haben ordentlich gefeiert! Bei einigen wurde der Ehrentag fotografisch festgehalten, worüber wir uns sehr freuen! Vielen Dank! 

21. August 2023
Unsere E-chen feiern ihren 3. Geburtstag!
Heute machen wir eine Sause, heute wird gefeiert,  denn unsere E-chen werden heute 3 Jahre alt. Lasst die Leckerchen regnen und die Leberwurst in Strömen aus den Tuben blubbern! 
Wir senden den 5 Süßen die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße! Sky, Charly, Stella, Hetty und Emil, lasst Euch heute ordentlich verwöhnen! Bleibt noch ewig gesund und munter und macht Euren lieben Familien weiterhin viel Freude!

 

Sommer 2023

 

Vielen Dank für die tollen Sommer-/Urlaubsbilder unsere Stormsteichlinge!

 

15. August 2023

 

Heute haben wir einen Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal in Hohenhörn gemacht. Begleite wurden wir von Flavia und ihrem lieben Frauchen. Es war sehr schön, aber auch ganz schön warm. Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily zu finden.

 

14. August 2023

 

Unsere G-chen sind jetzt alle zu ihren neuen Familien gezogen.  Einerseits ist der Abschied immer traurig,  andererseits hat man dann auch wieder mehr Freiheit und kann durchschlafen. 
Wir hoffen,  dass die lieben Familien uns immer teilhaben lassen mit Berichten und (hoffentlich vielen) Bildern. Wir haben die süße Bande sehr genossen.  Es sind gaanz tolle Hundchen die Zhuri und Avi geschaffen haben.  Habt ein langes,  gesundes, glückliches Leben bei Euren Familien,  Lilly, Gustaf, Gunhild,  Gretchen und Julius! Bestimmt sehen wir uns bald mal wieder! Tschüss! Ab jetzt gibt es Fotos der G-Chen unter: Zhuri G-Wurf im neuen Heim.

 

13. August 2023

 

Gustaaf-Julius ist ein paar Tage länger bei uns geblieben. Da seine Schwester Gunhild mit ihrer Familie ganz in der Nähe wohnt, haben wir noch einen kleinen Spaziergang mit ihr in Hohenlockstedt gemacht. Und....

 

....Gretchen hatte Besuch von Schwesterchen Gerda-Mia-Lilly. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

09. August 2023 

 

Jetzt ist es soweit! Gestern wurden die G-chen geimpft und gechippt. Unsere liebe Tierärztin hat sie untersucht. Alle sind fit. Heute kam unsere liebe Zuchtwartin Marion um die Wurfabnahme zu machen und fand auch, dass sie jetzt ausziehen können. Somit wurden die Koffer gepackt und tatsächlich wird heute schon die kleine Gerda-Mia-Lilly ausziehen. Morgen folgen ihr Gunhild, Gretchen und Grysou-Gustaf. Am Montag nächster Woche wird dann noch Gustaaf-Julius abgeholt. Dann wird es hier ganz still und leer. Wir wünschen den Süßen ein langes, gesundes, glückliches Leben bei ihren lieben Familien!

 

07.08.2023

 

Unsere süßen G-chen sind jetzt 8 Wochen alt. Langsam naht der Abschied! Sie sind sehr agil und es finden wilde Spiele in unserem Garten statt. Alle waren mit ihren Familien an unsere Straße und sind ein kleines Stück an der Leine gelaufen. Gunhild durfte ihre neue Freundin Hanne (ebenfalls eine Kooikerhondje-Dame) kennenlernen. Mülltonnen wurden vor ihnen hin und her gezogen und Mülltüten ausgeschüttelt. Sturm, Regen, Gewitter und Sonne durften sie tagsüber und nachts im Garten erleben. Bethje durfte sie im Sperrbezirk besuchen und sie haben sich im Spiegel betrachtet. Manche Geräusche erschrecken sie noch. Vieles müssen sie noch immer lernen. Leider musste der Impftermin verschoben werden, weil drei Welpen Durchfall hatten. Nun hoffen wir, dass sie gesund bleiben und die Impfung nachgeholt werden kann. Dann genießen wir die letzten Tage mit ihnen. 

 

31. Juli 2023

 

Heute hatten wir lieben Besuch von Frederyk und seiner lieben Familie. Wir haben einen feucht-fröhlichen (feucht nur von oben!) Spaziergang zum Stormsteich gemacht. Frederyk hat dann ganz lieb im Auto gewartet, damit Herrchen und Frauchen noch die G-chen kuscheln konnten. Mehr Fotos unter Kooiker meets Kooikerfamily!

....und unsere G-chen?

 

Jetzt sind unsere G-chen schon 7 Wochen alt.  Die Zeit vergeht so schnell.
Immer noch kommen viele Besucher,  um die Bande zu bewundern.
Sie haben Ekki den lieben Setter getroffen,  waren bei einem naheliegenden Baumarkt, wo sie verschiedene Untergründe kennengelernt haben, das erste Gewitter haben sie verschlafen, usw. Viele kleine und große Hände haben sie gestreichelt.
Mama Zhuri putzt die Bande noch immer hingebungsvoll und säugt sie immer noch einige Male am Tag.
Jeder Welpe hat seine Familie gefunden.  Einige bekommen einen neuen Rufnamen, die mit in die Ahnentafeln aufgenommen werden: Gerda-Mia-Lilly, Grysou-Gustaf, Gunhild und Gretchen bleiben und Gustaaf-Julius.
Nun haben wir auch noch ein Übungsprogramm für die nächsten Tage und freuen uns, dies mit Lütten zu erleben. 

 

24. Juli 2023

 

Die kleinen G-remlins sind jetzt 6 Wochen alt und machen uns riesigen Spaß. Sie flitzen durch den Garten und spielen wild mit ihren Geschwistern. 

Kleine Spaziergänge an der Straße haben wir auch schon mit ihnen gemacht. Unsere liebe Bethje durften sie kennenlernen. Besuch ob alt oder jung, groß oder klein hat die Lütten schon durchgeknuddelt. Alle zukünftigen Familien und die Familie des G-chen-Papas  waren hier und haben die kleine Bande bewundert. Große und kleine Geschäfte verrichten sie meist schon im Garten-auch nachts klappt es schon sehr gut.

Sie bekommen 6 Mahlzeiten, obwohl Mama Zhuri die 5 auch noch säugt. Sie sind sehr gute Esser. Wir haben noch ein großes Trainingsprogramm und freuen uns darauf dem "Chaosclub" noch viele Dinge zu zeigen. Mehr Fotos unter Zhuri G-Wurf Welpenentwicklung.

 

19. Juli 2023

 

Heute hatten wir tollen Besuch. Eevje-Stella`s großes und kleines Frauchen haben uns am Morgen besucht  und nachmittags kam Cathrine-Lilli´s Frauchen. Was soll ich sagen? Die Fotokameras liefen heiß!

...und noch einige Familienbilder:

 

Juli 2023

 

Erling-Emil darf sein Herrchen Felix jetzt unterstützen. Die beiden haben als Team die Prüfung für tiergestützte Therapeuten bestanden. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Erfolg!

 

17. Juli 2023

 

Die kleinen G-remlins sind jetzt 5 Wochen alt. Wir genießen die kleine Bande. Sie haben jetzt den Garten erobert, wo wir (wenn das Wetter es zulässt) einige Spielgeräte aufgebaut haben. So haben sie schon Gewitter, Regen und auch Sonnenschein erlebt. Auch nachts waren sie schon draußen, damit sie ihre Geschäftchen erledigen können. Sie hören Geräusche-CD`s und bekommen schon mal ihre Halsbändchen um. Die Geräusche der anliegenden Straße, wie Martinshorn, Motorräder usw. hören sie täglich. Auch Haushaltsgeräte wie Kaffeemaschine, Staubsauger usw. sind für sie hier nicht fremd. Ganz viele Besucher durften sie schon knuddeln, allen voran ihre zukünftigen Familien. Sie sind schwer mit Balgen und Rennen beschäftigt. 5 Mahlzeiten bekommen sie zusätzlich zur Muttermilch. Der Hunger ist immer groß und einige nehmen ein Bad im Fleischbrei, weil sie vor Eifer nicht vor dem Napf bremsen können. Somit müssen  sie hinterher meist gewaschen werden. Die Zeit rennt und wir genießen jetzt die nächsten Wochen mit den Lütten. Mehr Fotos unter G-Wurf Welpenentwicklung.

 

10. Juli 2023

 

Unsere G-chen sind heute 4 Wochen alt und bereiten uns große Freude. Sie bekommen schon drei Mahlzeiten. Auch Beefhack haben sie schon probiert. Die ersten Zähnchen sind da und der Garten wurde schon kurz angeschaut. Geräusche wie von Staubsauger, Kaffeemaschine, Martinshorn, fahrende Autos usw. erleben sie in Garten und Haus. Einige Besucher (Familie) und unsere liebe Regina (Supernanny)waren schon da, um die Lütten zu beschauen. Die nächsten Wochen werden die zukünftigen Familien die Süßen kennenlernen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

3. Juli 2023

 

Unsere "G-oldstücke" sind jetzt 3 Wochen alt und haben riesige Fortschritte gemacht. Wir haben den Auslauf erweitert. Jetzt können wir beobachten, wie sie aus der Wurfkiste laufen und auch schon allein ihre Geschäftchen (Pipi und Häufchen) erledigen können. Sie haben schon für ein paar Stunden Halsband-Gewöhnungstraining gemacht. Außerdem bekommen sie öfter eine Maniküre, damit Mama Zhuris Gesäuge heil bleibt. 2mal am Tag bekommen sie eine kleine Milchmahlzeit. Sie trinken schon eigenständig aus dem Schälchen. Gustaaf bekommt noch ein kleines Fläschchen. Er lässt sich doch immer leicht von der Milchbar wegdrängeln. Dafür ist er der Agilste und immer als erster auf den Beinchen. Auch Grysou hat schon seit fast einer Woche die Augen auf und schaut sich die Welt an. Allgemein lässt sich sagen, dass es eine sehr zufriedene, entspannte Bande ist. Nun freuen wir uns auf weitere Abenteuer mit den Süßen.

 

26. Juni 2023

 

Vorgestern hat uns die kleine Gunhild schon mit einem Auge angeschaut. Inzwischen haben alle Kleinen außer Grysou die Augen geöffnet. Alle üben schon zu "laufen". Noch fallen sie aber  leicht wieder um. Die erste Wurmkur haben die G-chen gut vertragen. Außerdem haben wir schon die kleinen Krallen gekürzt, damit das Gesäuge von Mama Zhuri nicht verletzt wird. Wir freuen uns jetzt auf die weiteren Entwicklungsschritte.

 

19. Juni 2023

 

Die erste Woche mit unseren G-chen verging wie im Flug. Sie nehmen alle gut zu und sind fidel und häufig an Mama Zhuris Milchbar zu finden. Wir sind ganz stolz auf Zhuri. Sie ist eine tolle Mutter. Das Leben der Kleinen besteht zur Zeit nur aus Nuckeln und Schlafen. Die Bauchmassage durch Mama Zhuri regt die Ausscheidungen an. Dabei wird manchmal ein bisschen gemeckert, aber da ist Mutti rigoros. Ansonsten haben wir hier sehr angenehme, zufriedene Kooikerkinderchen. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Lütten. Hier sind Bilder der ersten Woche:

 

12. Juni 2023

 

Heute war es soweit! Unsere G-chen haben das Licht der Welt erblickt.

Nach einer langen Nacht mit Scharren, Hecheln, Gewinsel sind am Mittag 5 hübsche Kooikerchen auf die Welt gekommen. Es war eine Bilderbuch-Geburt. Alle sind wohlauf. Nun müssen die zwei Rüden und die drei Hündinnen ordentlich wachsen.

Wir bitten noch um etwas Geduld bis wir die zukünftigen Familien in wenigen Tagen informieren. Mehr Fotos gibt es unter Zhuri G-Wurf.

 

11. Juni  2023

 

Unsere liebe Bethje ist 14 1/2 Jahre alt!

Ab einem gewissen Alter haben auch die halben Geburtstage Bedeutung finden wir!

 

10. Juni 2023

 

Heute haben wir den 59. Tag nach der Hochzeit von Zhuri und Avi. 

Es geht Zhuri sehr gut. Die Spaziergänge sind sehr gemächlich und der Hunger ist immer noch groß. 2.85kg hat sie an Gewicht zugenommen. Die Welpen könnten jetzt unbeschadet zur Welt kommen. Wahrscheinlich warten die Kleinen damit aber noch ein paar Tage. Wir sind gespannt und freuen uns!

 

7. Juni 2023

 

Unsere Zhuri hat heute ihren 56. Tag der Trächtigkeit erreicht. Sie hat inzwischen 2490Gramm und 17cm Bauchumfang zugelegt. Es geht ihr gut. Sie hat immer großen Hunger. Die Spaziergänge werden schon ein bisschen langsamer.

 

6. Juni 2023

 

Wir haben heute Flavia und ihre Familie besucht. Es war wieder wunderbar, der kleinen Maus bei ihren Tobeeinheiten im Garten zuzusehen.

 

 

31. Mai 2023 

 

Wir haben den 49. Tag nach der Deckung. Zhuri geht es gut. Der Hunger ist immer noch groß. Ca.2,1kg hat sie zugenommen und ihr Bauchumfang hat sich um ca. 14cm  erweitert. Sie bekommt jetzt mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Ansonsten geht es ihr sehr gut. Die Wurfkiste steht und alles ist vorbereitet für die Ankunft der G-chen. Wir hoffen aber, dass sie noch ca. 2 Wochen in Zhuris Bäuchlein bleiben, damit sie gesund und reif zur Welt kommen.

 

30. Mai 2023

 

Bei einem schönen Spaziergang am Hungrigen Wolf in Hohenlockstedt hatten Tilda und ich heute tolle Begleitung von Eevje-Stella und ihrem großen und kleinen Frauchen.. Es war ein toller Tag. Zhuri haben wir aber zuhause gelassen und Bethje hat ihr Gesellschaft geleistet.

Den beiden geht es aber gut. Mehr Bilder gibt es unter Kooiker trifft Kooiker.

 

24. Mai 2023

 

Heute haben wir wieder einen Ausflug ins Schweineseniorenheim gemacht. Dort haben wir Flavia und Freunde bei ihrer lieben Familie besucht. Wir haben einen tollen Nachmittag dort verbracht und die Zeit sehr genossen.

...und Zhuri geht es sehr gut. Wir haben den 42. Tag nach der Hochzeit mit dem lieben Avi. Sie hat jetzt 1,2 kg zugenommen und ihr Bauchumfang hat sich um 8 cm vergrößert. Ihr Hunger ist riesengroß.

 

17. Mai 2023

 

Heute ist der 35. Tag der Trächtigkeit von Zhuri. Sie hat ca. 600 Gramm zugenommen.

Es geht ihr sehr gut. Der Hunger ist allerdings immer sehr groß.

 

Muttertag (14. Mai ) 2023

 

Unsere Stormsteichling-Muttis haben sich sehr über die lieben Muttertagsgrüße gefreut!

 

12. Mai 2023

 

Dürfen wir unsere zukünftigen G-remlins, ..äh G-chen vorstellen?

Wir sind sehr glücklich, dass wir im Juni Welpen erwarten dürfen! Zhuri und Avi werden Eltern.

 

4./5. Mai 2023

 

Wir freuen uns sehr, denn die F-chen haben ordentlich gefeiert. Sei es mit besonderen Leckerchen, einem tollen Spaziergang oder besonderen Streicheleinheiten. Vielen Dank für die tollen Fotos, die wir von ihren lieben Familien bekommen haben!

 

4./5. Mai 2023

 

Heute gibt es ein Feuerwerk an Leckerchen für unsere F-chen.

Unglaublich aber wahr, sie werden heute schon 1 Jahr!
Herzlichen Glückwunsch an Flavia,  Frederyk,  Lia und Frydo (der heute trotz seiner Verspätung mitfeiern darf)😉 ! Lasst Euch heute ordentlich verwöhnen! Bleibt ewig gesund und glücklich! Liebe Grüße an die lieben Familien, die mich teilhaben lassen an Eurer Entwicklung! Aus ihnen sind tolle, hübsche Kooikerpersönlichkeiten geworden!🎊🌞

 

2. Mai 2023

 

Heute habe ich einen Ausflug ins Schweineseniorenheim gemacht. Dort habe ich die süße Flavia, ihre Leonbergerfreunde, die Schweine und ihre liebe Familie besucht.

Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

30. April 2023

 

Heute habe ich mit Tilda und Bethje einen Ausflug zum Boxberg in Aukrug gemacht. Hier haben wir uns mit Brunhilde-Amrie und ihrem lieben Frauchen getroffen. Nach einem schönen Spaziergang haben wir noch im dortigen Cafe/Restaurant Kaffee und Kuchen genossen. Es war ein toller Tag! Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily

 

...Zhuri haben wir nicht mitgenommen. Ihr geht es aber bestens!

Es ist der 18. Tag nach der Deckung mit Avi. Noch wissen wir nicht, ob sie trächtig ist. Mitte Mai lassen wir Ultraschall bei unserem Tierarzt machen und hoffen, dass die Hochzeit nicht ohne Folgen bleibt. 

 

23. April 2023

 

Lilli und Mio (unsere C-chen) haben sich verwöhnen lassen.

Vielen Dank für die schönen Fotos!

 

23. April 2023

 

Heute vor 4 Jahren wurden zwei kleine Helden geboren. Unsere C-chen flutschten ins Leben. Deshalb lassen wir es heute richtig krachen! Das muss man ordentlich feiern. Ich hoffe, es regnet heute Leckerchen in Riesenmengen. Mio und Lilli, herzlichen Glückwunsch! Bleibt noch ewig gesund und munter! Ihr habt aber tolle Familien,  die alles dafür tun! Ganz liebe Grüße!
Carlsson-Mio und Cathrine-Lilli hatten drei Brüder, die es leider nicht geschafft haben, auf dieser Welt zu bleiben.   Deshalb senden wir auch einen Geburtstagsgruß ans andere Ende der Regenbogenbrücke! Dort feiern sie mit Papa Milo. Wir vergessen sie nicht!

 

12./13. April 2023

 

Echte norddeutsche Hochzeit haben Avi (Avilion von Hadler Land) und Zhuri gefeiert. Wir sind dankbar, dass Avis liebe Familie diese Verpaarung möglich gemacht hat. Er ist ein ganz toller offener Kooikerrüde, der auch Zhuris Frauchen mit seiner verschmusten Art um die Pfoten gewickelt hat.

Nun hoffen wir Mitte Juni auf gesunde, hübsche Welpen.

 

Ostern 2023

 

Wunderbare Ostergrüße haben uns erreicht. Wir bedanken uns bei allen Familien unserer Stormsteichlinge!

29. März 2023

 

Heute haben wir einen schönen Spaziergang am Boxberg bei Aukrug gemacht. Wir hatten auch tolle Begleitung durch Balduin-Jago und seinem lieben Frauchen. Jago ist ein ganz toller Kooikerrüde! Nach der Wanderung über den Boxberg haben wir uns noch mit Kaffee und Kuchen im Cafe vor Ort gestärkt. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

27. März 2023

 

Heute haben wir mit Flavia und ihrem lieben Frauchen einen schönen Spaziergang gemacht. Zum Glück hatten wir herrlichstes Frühlingswetter. Schön wars! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

20. März 2023

 

Wir haben tolle Geburtstagsfotos von unseren A-chen bekommen. Wir freuen uns sehr darüber!

 

20. März 2023

 

Heute gibt es einen krachenden Tusch! Mögen viele Leckereien vom Himmel regnen! Unsere 8 A-chen feiern heute ihren 8. Geburtstag! Bleibt noch ewig gesund und glücklich! Herzlichen Glückwunsch an Alma, Rigby, Benny, Felix, Amy, Sprotte, Chuck und Arjen! Ein riesiges Dankeschön geht an ihre lieben Familien,  die mich immer noch teilhaben lassen am Leben der Süßen!♥️ 

 

1. März 2023 

 

Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu Zhuris Geburtstag! Wir haben uns über jeden einzelnen sehr gefreut! 

Zhuri hatte einen tollen Tag!

 

1. März 2023

 

Heute klimpern und krachen die Futternäpfe. Unsere süße Zhuri hat Geburtstag.  7 Jahre wird sie alt. Sie ist ein ganz besonderes Schätzchen,  das sich ganz tief in meinem Herzen eingenistet hat. Allerdings hat sie trotz ihren " reiferen" Alters noch immer fürchterlich viel bunte Knete in ihrem süßen Köpfchen. Happy Birthday Du verrückte Nudel! Bleib noch ewig gesund und munter!

 

23. Februar 2023

 

Wir haben uns sehr über die vielen Geburtstagsgrüße für Tilda gefreut! Vielen Dank!

 

23. Februar 2023

 

Heute lassen wir es richtig krachen.

Unsere liebe Tilda feiert heute schon ihren 11. Geburtstag. So schnell vergeht die Zeit.

Sie ist zum Glück noch fit und munter. Wir hoffen, dass es noch viele Jahre so bleibt!

 

8. Februar 2023

 

Bei wunderschönem Winterwetter haben wir heute einen Spaziergang in Hohenhörn am Nord-Ostsee-Kanal gemacht. Begleitet wurden wir von Flavia und ihrem lieben Frauchen. Schön wars! Mehr Bilder unter Kooiker meets Kooikerfamily

 

27. Januar bis 29. Januar 2023

 

Was für ein supertolles Wochenende! Unser Stormsteich-Treffen hat am 28. Januar 2023 beim "Hotel Hof Tütsberg" in der Nordheide bei Schneverdingen stattgefunden. Einige Familien sind aber schon früher im Hotel angekommen und so konnten wir mehr Zeit mit unseren Stormsteichlingen und deren lieben Menschen verbringen. Es war wunderbar, sich bei gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten, Spaziergängen und Toberunden bei tollem Wetter auszutauschen. Auch wenn nur 6 Familien mit Ihren Süßen Zeit hatten, haben wir diese sehr genossen und hoffen, dass es Ihnen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns. 

Bestimmt wird es eine Wiederholung geben. Mit Ihren Familien dabei waren: Arjen, Brunhilde-Amrie, Bernhard-Barney, Dorilind-Anni Nica, Freda-Lia und Frederyk.  Vielen Dank, dass Ihr gekommen seid! Vielen Dank auch für die tollen Fotos! Mehr Fotos gibt es unter der neuen Rubrik : Stormsteich-Treffen ab 2023!

 

 

17. Januar 2023

 

Heute haben wir einen Ausflug nach Quicborn zum Himmelmoor gemacht. Hier haben Avi (Avilion von Hadler Land) und sein liebes Frauchen mit uns einen schönen Rundgang gemacht. Wir hatten eine wunderbare Zeit. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker trifft Kooiker.

 

 

4. Januar 2023

 

Trotz des miesen Wetters haben wir uns heute mit Eevje-Stella und ihrem großen und kleinen Frauchen getroffen. Wir haben einen schönen Spaziergang in Aukrug gemacht. Und obwohl wir alle sehr nass geworden sind, haben wir uns sehr über das Wiedersehen gefreut! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.