Aktuelles 2018

31. Oktober 2018

 

Heute war ein wunderschöner Tag.

In Kayhude am Alsterlauf hatten wir nämlich unser Stormsteich-Treffen.

Benny, Sprotte, Amy, Amrie, Barney und Jago waren mit ihren Familien dabei!

Der Spaziergang mit der Kooikerbande war sehr entspannt. Wir hatten tolle Gespräche und die Hunde hatten Spaß. Anschließend gab es eine Stärkung im naheliegenden Restaurant.

Es war eine Freude, die Hondjes mit ihren Familien wiederzusehen! Mehr Fotos unter Kooiker trifft Kooiker und unter Videos ist ein kleines Filmchen zu finden.

 

 

10. Oktober 2018

 

Wir haben uns sehr über Fotos unserer Geburtstagshondjes gefreut !

 

10. Oktober 2018

 

Heute feiern Jago, Lizzy, Hati, Barney, Polly, Amrie,

Rosi und Bela aus unserem B-Wurf ihren 2. Geburtstag!

Wir senden herzliche Glückwünsche und liebe Grüße an 

ihre Familien! Bleibt gesund und munter!

 

 

3. Oktober 2018

 

Heute haben wir einen Ausflug nach St. Peter-Ording gemacht.

Hier haben wir Arjen aus unserem A-Wurf mit seiner Familie getroffen.

Zusammen haben wir einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht,

wobei die Hunde viel Spaß hatten. Anschließend wurden wir von Arjens

Familie noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Arjen ist ein sehr charmanter

Kooikerrüde. Wir haben den Nachmittag sehr genossen. Mehr Fotos unter 

Kooiker trifft Kooiker !

 

 

28. September 2018

 

Heute haben wir Balduin-Jago mit Frauchen am Alsterlauf in Kayhude getroffen.

Bei schönem Wetter hatten Bethje, Tilda und Zhuri viel Spaß mit dem hübschen 

Jago! Und wir Frauchen hatten auch eine schöne Zeit mit netten Gesprächen bei

Suppe und Kaffe während unserer Pause im naheliegenden Restaurant.

Mehr Fotos unter: Kooiker trifft Kooiker

 

16. September 2018

 

Heute haben wir uns mit Alwine-Sprotte (aus unserem A-Wurf) und ihrer Familie in Strande an der Ostsee getroffen. Mehr unter Kooiker trifft Kooiker!

Außerdem hat Brunhilde-Amrie aus unserem B-Wurf am 15. September auf der Spezial- Rassehundeausstellung für Kooikerhondje des DCK in Alsfeld eine tolle Bewertung in der Zwischenklasse erhalten (V-vorzüglich). Wir freuen uns sehr! 

 

 

Juli 2018

 

Wir haben uns sehr über die Sommer- oder Urlaubsgrüße unserer Stormsteich-Hondjes und deren Familien gefreut!

 

 

09. Juni 2018

 

Heute war Zhuri "on the road". Wir waren nämlich beim Kooikerspaziergang der Bezirksgruppe Nord vom DCK (Deutscher Club für Kooikerhondje) in Kayhude dabei.

Bei schönem Wetter haben sich hier viele Kooikerbegeisterte eingefunden, um einen Spaziergang am Alsterlauf zu machen. Brunhilde-Amrie aus unserem B-Wurf und Anton-Benny aus unserem A-Wurf mit Herrchen und Frauchen waren auch dabei. Anschließend haben wir uns im Biergarten des Restaurants nahe des Treffpunktes ausgeruht. Dort haben wir uns bei netten Gesprächen gestärkt. Es war sehr schön! Vielen Dank an die Organisatoren !

 

 

03. Juni 2018

 

Heute hat Brunhilde-Amrie aus unserem B-Wurf mit ihrem Frauchen an der internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster teilgenommen. 

Sie wurde in der Zwischenklasse mit einem sg (sehr gut) bewertet.

Außerdem haben uns dort noch Alwine-Sprotte und Anton-Benny mit Herrchen und Frauchen besucht.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und haben uns sehr gefreut, alle wiederzusehen.

 

 

17. Mai 2018


Leider wird Tilda keine Welpen bekommen ! Wir sind sehr traurig.

 

 

05. Mai 2018

 

Heute hat Brunhilde-Amrie aus unserem B-Wurf mit ihrem Frauchen an der DCK-Clubausstellung teilgenommen. Sie wurde mit einem sg (sehr gut) in der Zwischenklasse bewertet. Wir freuen uns sehr und hatten einen tollen Tag in Bramsche.

 

 

16./17. April 2018

 

Tilda war in Nord-Holland im Liebesurlaub !
Dort traf sie Falco (Zomers Paris uit het groene Gein) und wir hoffen, dass ihre Begegnung Früchte tragen wird. In 3 bis 4 Wochen wissen wir mehr. Nun heisst es Daumen drücken !

Falco & Tilda
Falco & Tilda

 

 

10. April 2018

 

Heute haben Burgunde-Lizzy und Frauchen uns besucht. Es war sehr schön die beiden mal wiederzusehen. Wir hatten sehr viel Spaß ! (weitere Bilder unter Kooiker trifft Kooiker)

 

 

05. April 2018

 

Heute haben Brunhilde-Amrie und Frauchen uns besucht. Es war eine große Freude, beide wiederzusehen. Alle hatten sehr viel Spaß ! (weitere Bilder unter Kooiker trifft Kooiker)

Zhuri, Brunhilde, Bethje & Tilda
Zhuri, Brunhilde, Bethje & Tilda

 

 

03. April 2018

 

Wir haben uns sehr über die schönen Oster- bzw. Frühlingsbilder, die wir von unseren A- und B-Wurfhondjes bekommen haben, gefreut. Vielen Dank dafür !

Übrigens: Tilda ist endlich läufig !

Bald werden wir eine kleine Reise antreten, auf der sie dann ihren diesmaligen Bräutigam kennen lernen wird. Ab jetzt freuen wir uns über jeden gedrückten Daumen und hoffen, dass alles klappt.

 

 

21. März 2018

 

Wir haben uns sehr über die Fotos von einigen unserer Geburtstagshondjes gefreut !

 

 

20. März 2018

 

Heute feiern unsere A-Wurf-Hondjes schon ihren 3. Geburtstag !

Wir gratulieren Alma, Rigby, Felix, Benny, Sprotte, Chuck, Amy und Arjen ganz herzlich und wünschen ihnen noch viele gesunde, glückliche Jahre bei ihren Familien und für heute einen Extra-Knochen !

01. März 2018

 

Heute haben wir wieder ein Geburtstagshondje !
Unsere Zhuri ist jetzt 2 Jahre "alt".
Wir genießen jeden Moment mit ihr.

 

 

24. Februar 2018

 

Wir bedanken uns für die tollen Geburtstagsgrüße und Fotos zu Tildas Geburtstag !

 

23. Februar 2018

Heute feiert Tilda schon ihren 6. Geburtstag !

Wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit ihr !

... aber läufig ist sie immer noch nicht ...

Tilda am 23.02.2018
Tilda am 23.02.2018

 

 

11. Februar 2018

 

Diese junge Dame (Tilda) ist zwar immer noch nicht läufig, schämt sich aber deswegen keinesfalls. Das tut sie nur, weil sie dafür ein Leckerchen bekommt. Wir müssen uns also leider weiterhin in Geduld üben.

 

 

14. Januar 2018

 

Unsere 3 Mädels haben ein wenig die Sonne genossen.
Übrigens lässt die Dame in der Mitte (Tilda) immer noch auf ihre Läufigkeit warten.

Zhuri, Tilda & Bethje
Zhuri, Tilda & Bethje