22. Dezember 2021

 

Was für ein Tag! Heute haben wir erst einen Spaziergang mit Ervin-Sky und seinem lieben Herrchen im Projensdorfer Gehölz beim Tiergehege Tannenberg gemacht. Und dann haben wir uns noch mit Brunhilde-Amrie und ihrem lieben Frauchen am Falckensteiner Ufer in Kiel getroffen. Es war traumhaft!

Hier mit Ervin-Sky:

Mit Brunhilde-Amrie:

 

15. Dezember 2021

 

Heute haben wir einen Spaziergang mit Cathrine-Lilli und ihrem lieben Frauchen an den Kochschen Kuhlen in Oelixdorf gemacht. Es war sehr schön und wir hatten viele Spaß!

 

1. Dezember 2021

 

Bertie-Hati und seine liebe Familie haben uns heute besucht. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und uns hinterher mit heißem Tee bei uns aufgewärmt. Das Wiedersehen war sehr schön. Ich habe mich sehr gefreut!

 

28. November 2021

 

Heute war der Kooikerspaziergang der Bezirksgruppe Nord des DCK in Schneverdingen.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten einen wunderbaren Spaziergang in der Lüneburger Heide genießen. Zu unserer großen Freude haben wir hier Alfons-FelixDorilind Anni Nica und Tildas Schwester Angelina-Holly mit ihren Herrchen und Frauchen getroffen. Beim anschließenden Grünkohlessen mit tollen Gesprächen haben wir dieses tolle Treffen ausklingen lassen.

Hier mit Dorilind Anni Nica

Hier mit Alfons-Felix

Hier mit Angelina-Holly (Tildas Schwester)

 

23. November 2021

 

Wir haben heute Alwin-Chuck und seine liebe Familie besucht. Nach einem kleinen Spaziergang konnten die Damen noch auf Schnupperkurs in Chucks Garten gehen und wir haben uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Es war herrlich, den Süßen mal wieder zu treffen. 

 

7. November 2021

 

Heute waren wir in Sierksdorf. Das Ostsee-Kooiker-Treffen hat ca. 34 Kooikerhondje und ihre Familien angelockt.  Zhuris Tochter Eevje-Stella  hat auch mit ihrer Familie teilgenommen. Es war ein sehr harmonischer Spaziergang. 

Anschließend konnten wir uns im Restaurant in Neustadt stärken. Ich hatte sehr viel Freude am Austausch mit anderen Kooikerbegeisterten. Vielen Dank für die tolle Organisation!

 

3. November 2021

 

Heute haben wir Cathrine-Lilli besucht. Nachdem wir einen schönen Spaziergang durch ihren Heimatort gemacht haben, durften die Hunde noch Lillis Garten erkunden. Die Frauchen und Herrchen haben sich mit einem Kaffee aufgewärmt. Es war sehr schön!

 

31. Oktober 2021

 

Heute hatten wir lieben Besuch! Elfryda-Hetty hat uns mit ihrer Familie besucht.

Bei schönstem Herbstwetter haben wir einen Spaziergang zum Stormsteich gemacht und danach noch ein Käffchen bei uns im Garten genossen. Es war sehr schön, die Familie mit Hetty wiederzusehen!

 

16. Oktober 2021

 

In Aukrug am Boxberg haben wir heute einen Spaziergang mit Cathrine-Lilli und Eevje-Stella gemacht. Ihre lieben Frauchen waren natürlich auch dabei. Es war herrlich! 

10. Oktober 2021

 

Wir haben heute mit Brunhilde-Amrie und ihrem Frauchen am Falckensteiner Ufer in Kiel bei einem schönen Strandspaziergang gefeiert. Alwine-Sprotte hat uns mit ihrem Frauchen begleitet. Es war ein toller Tag! 

 

7. August 2021

 

Heute war es endlich soweit! Wir hatten unser E-chen-Treffen. In Kayhude am Alsterlauf haben vier von fünf E-chen mit Herrchen oder Frauchen einen tollen Spaziergang mit uns unternommen. Kurz bevor ein Regenschauer uns erwischen konnte sind wir im Restaurant "Alter Heidkrug" eingekehrt und haben uns im Trockenen mit netten Gesprächen und bei Kaffee und Leckereien gestärkt. Wir haben es sehr genossen, die Lütten wiederzusehen und freuen uns, dass sie sich alle so prima entwickelt haben und mit ihren Herrchen und Frauchen zu tollen Teams zusammengewachsen sind.

 

1. August 2021

 

Das war heute ein schöner Tag!

Cathrine-Lilli und ihr Frauchen haben heute mit uns einen Spaziergang zum Stormsteich  gemacht. Anschließend hatten die Hunde noch Riesenspaß bei uns im Garten. Die Kameras klickten unermüdlich. So sind ganz viele tolle Fotos von dem lustigen Treiben entstanden. Wir hatten alle (Mensch und Hund) ganz viel Freude daran. Cathrine-Lilli ist eine ganz tolle Maus! 

 

23. Juli 2021

 

Wir haben heute in Kayhude einen tollen Spaziergang am Alsterlauf gemacht. Balduin-Jago hat uns mit seinem Frauchen begleitet. Wir haben uns sehr gefreut, die beiden wiederzusehen. Jago ist ein prächtiger Kooikerbursche . Er und sein Frauchen sind ein ganz tolles Team.

 

18. Juli 2021

 

Heute war ein spannender Tag!

Wir waren beim Kooikerhondje-Spaziergang der Bezirksgruppe Nord unseres DCK in Sankt Peter Ording. 

Der Hundestrand hat für alle etwas geboten. Das Wetter war toll. Wir haben es genossen, mal wieder viele Kooiker in Aktion zu sehen. Besonders gefreut haben wir uns, dass Brunhilde-Amrie und Cathrine-Lilli mit ihren Familien dabei waren. Außerdem durften wir Tildas und Zhuris Neffen Filou von der Auenwolke mit seinem Frauchen kennenlernen.

Unsere drei Damen mit Brunhilde-Amrie und Cathrine-Lilli

Zhuri mit Tochter Cathrine-Lilli

Tilda mit Tochter Brunhilde-Amrie

Neffe Filou mit seinen Tanten Tilda und Zhuri

...und Bethje ist auch dabei

Noch einige Bilder unserer beiden Stormsteichlinge

 

3. Juli 2021

 

Heute haben wir (fast) durch Zufall Ervin-Sky und sein Herrchen in Wyk auf Föhr am Strand getroffen. 

Es war ein wunderschönes Wiedersehen. Mutter Zhuri hat erstmal ein paar Runden mit ihrem Sohn im Strandsand gedreht.

 

9. Juni 2021

 

Heute hat Eevje-Stella ihre große Halbschwester Cathrine-Lilli getroffen. Natürlich waren auch die Frauchen und Mutti Zhuri mit den Freundinnen Tilda und Bethje dabei. Wir haben eine kleine Runde um den Boxberg bei Aukrug gedreht. Es war herrlich,  aber sehr warm, wie man an den hängenden Zungen sehen kann. 

 

21. Mai 2021

 

Wir waren heute in Hamburg. Dort haben wir einen tollen Spaziergang mit  Elyon-Charly (E-Wurf Zhuri) und seinem lieben Frauchen am Kupferteich gemacht. Es war traumhaft und sogar das Wetter war gnädig mit uns. Charly hat sich zu einem stattlichen Rüden gemausert!🥰Ach, ich bin immer so glücklich,  wenn ich die Lütten mal wiedersehen darf.

 

18. Mai 2021

 

Heute war ein toller Tag! Wir haben einen Spaziergang bei Aukrug gemacht. Begleitet haben uns heute Eevje-Stella (Zhuri E-Wurf) mit ihrem Frauchen und Erling-Emil (Zhuri E-Wurf) mit seinem Herrchen.

Es war ein wunderschönes Wiedersehen!

 

1. Mai 2021

 

Heute haben wir einen tollen Spaziergang mit Brunhilde-Amrie (B-Wurf) und ihrer lieben Familie  in Schwedeneck gemacht. Wir hatten traumhaftes Wetter und haben das Wiedersehen sehr genossen.

 

13. April 2021

 

Eevje-Stella (E-Wurf Zhuri) und ihr Frauchen haben uns heute bei einem Spaziergang nahe Aukrug begleitet.

Es war sehr schön, die beiden wiederzusehen!

 

30. März 2021

 

Heute haben wir einen tollen Spaziergang bei bestem Frühlingswetter in Aukrug gemacht.

Erling-Emil und sein Herrchen haben uns begleitet. Es war ein sehr schönes Wiedersehen!

 

20. März 2021

 

Mama Tilda hat mit ihrer Tochter Alwine-Sprotte eine kleine Geburtstagsparty am Falckensteiner Ufer in Kiel gefeiert. Sprottes Herrchen und Frauchen waren auch dabei. Wir hatten eine tolle Zeit Es war sehr schön!

......und dann haben wir noch Zhuris Sohn Ervin-Sky (Zhuri E-Wurf) und sein Herrchen im Projensdorfer Gehölz bei Kiel getroffen. Hier haben wir noch einen schönen Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal entlang gemacht. Es war ein wunderschöner Tag!

 

1. März 2021

 

Zhuri hat heute ordentlich Geburtstag gefeiert. Am Nord-Ostsee-Kanal haben wir mit Cathrine-Lilli und ihrem Frauchen einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Es war traumhaftes Wetter.

 

26. Februar 2021

 

Heute haben wir einen schönen Spaziergang an Nord-Ostsee-Kanal ausgehend von der Burger Fähre gemacht. Mit dabei waren Cathrine-Lilli und ihr Frauchen. Es war sehr schön, beide wiederzusehen.

 

23. Januar 2021

 

Heute haben wir Cathrine-Lilli (C-Wurf Zhuri) und ihr Frauchen an der Burger Fähre getroffen. Es war sehr schön, die beiden wiederzusehen.

 

13.01.2021

 

Heute wurde Erling-Emil bei uns abgegeben-aber nur für ein Stündchen. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Kleine uns besucht hat!

 

9. Dezember 2020

 

Heute hat Zhuri einen kleinen Spaziergang mit Eevje-Stella und Erling-Emil in Aukrug gemacht.

Die Wiedersehensfreude war sehr groß!

 

6. Dezember 2020

 

Heute vor einem Jahr wurde die süße Dorilind Anni Nica (D-Wurf) vom Stormsteich geboren!

Sie hat sich zu einem tollen Kooikermädchen entwickelt!

Wir durften sie heute auf einem Geburtstagsspaziergang in Eyendorf begleiten und konnten ihr somit alle guten Wünsche persönlich aussprechen. Es war eine große  Freude, sie und ihre Familie wiederzusehen.

Wir wünschen Anni, dass sie immer gesund und glücklich bleibt!

 

5. Dezember 2020

 

Wenn Zhuri ihr Töchterchen Cathrine-Lilli (C-Wurf) trifft, sieht man wieder, dass der Apfel nicht weit vom Birnenbaum fällt. Heute haben wir mit Lilli und ihrem Frauchen einen Spaziergang zu den Kochschen Kuhlen in Ölixdorf gemacht. Wir hatten viel Spaß!

 

10. November 2020

 

Heute haben wir Erling-Emil (E-Wurf) mit seinem lieben Herrchen am Boxberg bei Aukrug getroffen. Bei einem kleinen Spaziergang und nettem Gespräch hat sich Zhuri  mit ihrem Sohn vergnügt. Ich habe es sehr genossen , den Kleinen wiederzusehen. 

 

6. November 2020

 

Ervin-Sky aus unserem E-Wurf hat uns heute mit seiner Familie bei einem kleinen, welpengerechten Spaziergang in Molfsee begleitet. Zhuri hat sich gefreut, ihren Kleinen wiederzusehen. Bethje und Tilda durften auch dabei sein. Es war wunderbar, Sky und seine Familie wiederzusehen.

 

3./4. November 2020

 

Heute (4. November) haben wir einen Ausflug zur Burger Fähre am Nord-Ostsee-Kanal

gemacht. Dort haben wir uns mit Cathrine-Lilli (C-Wurf) mit ihrem Frauchen getroffen. Bei einem schönen Spaziergang hatten auch die Hunde ihren Spaß. Und gestern...

...am 3.11. haben Zhuri und ich Eevje-Stella aus unserem E-Wurf und ihre Familie besucht.

Mutti und Tochter haben sich bei tollem Spiel vergnügt, und wir Menschen hatten auch unseren Spaß!

 

30. Oktober 2020

 

Heute haben wir uns trotz leichten Regens mit Balduin-Jago (aus unserem B-Wurf ) und seinem Frauchen getroffen. Bei einem schönen Spaziergang mit tollem Plausch in der Barker Heide hat uns das schlechte Wetter gar nichts ausgemacht. Es war sehr schön! 

 

26. Juli 2020

 

Gestern war ein wunderbarer Tag!

Wir haben unser D-chen (Dorilind Anni Nica) und seine Familie wiedergesehen! Papa Ingo-Benny war auch mit Herrchen und Frauchen angereist. Es war sehr aufregend!

Wir haben einen Spaziergang im Büsenbachtal in Wörme bei Buchholz in der Nordheide gemacht. Bei leckerem Essen im lokalen Restaurant und tollen Gesprächen haben wir unser Treffen ausklingen lassen.

 

12. Juli 2020

 

Heute haben Bethje und Tilda einen Ausflug zum Boxberg in Aukrug gemacht. Hier haben wir uns mit Brunhilde-Amrie aus unserem B-Wurf  und ihren Frauchen getroffen. Wir haben einen wunderbaren Spaziergang in der dortigen Natur gemacht. Es war sehr schön! 

 

13. Juni 2020

 

Heute war ein aufregender Tag! Wir haben Carlsson-Mio und Cathrine-Lilli mit ihren Familien in Dänisch-Nienhof an der Ostsee getroffen. Es war eine große Freude, die

 C-chen wiederzusehen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter bei unserem Spaziergang an der Steilküste. Bei  Kaffee und Klönschnack hatten wir einen schönen Ausklang unseres kleinen Ostseetreffens. Und selbst hierbei hatten auch die Hunde ihren Spaß. Wir haben es sehr genossen,  alle wiederzutreffen!

 

3. Juni 2020

 

 

Heute haben wir einen kleinen Spaziergang mit Cathrine-Lilli aus unserem C-Wurf und ihrem Frauchen in Heiligenstedten gemacht.

Lilli hat es vorgezogen erstmal gleich ein Schlammbad zu nehmen. Wir hatten viel Spaß und haben ordentlich gelacht. 

24. Mai 2020

 

Heute haben wir einen Ausflug gemacht. Mit der Elbefähre sind wir von Glückstadt nach Wischhafen gefahren. Dort haben wir Bernhard-Barney aus unserem B-Wurf  und seine Familie besucht. Überraschend haben wir auf der Fähre noch einen anderen Kooiker getroffen.

Nach einem schönen Spaziergang haben wir es uns noch im heimischen Garten gemütlich gemacht. Alle Hunde haben sich gut vertragen. Tilda hat sogar die Gelegenheit für ein Bad im Gartenteich genutzt. Es war sehr schön!

 

21. Mai 2020

 

Heute haben wir Alma-Amy aus Tildas A-Wurf mit ihrer Familie in Hamburg an der Elbe getroffen. Wir hatten bei traumhaftem Wetter einen wunderschönen Spaziergang am Falkensteiner Ufer. Wir haben es sehr genossen Amy und ihre Familie wiederzusehen.

 

24. April 2020

 

Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit Cathrine-Lilli aus unserem C-Wurf und ihrem Frauchen gemacht.

Wir waren an der Tongrube am Muldsberg in Mehlbek.

Es war sehr schön! Zhuri und Lilli haben ordentlich miteinander getobt. Es war eine Freude, ihnen zuzusehen. Wir haben es sehr genossen. 

 

 

22. April 2020

 

Alwine-Sprotte mit ihrer Familie haben wir in Strande getroffen. Das Wetter war traumhaft. 

 

11. März 2020

Wir haben heute wieder einen wunderschönen Tag bei Kaiserwetter in Friedrichsort/Kiel am Falckensteiner Ufer verbracht. Alwine-Sprotte und ihr Frauchen waren mit dabei. Wir hatten viel Spaß!

 

5. Februar 2020

 

Heute haben wir einen Ausflug ans Falckensteiner Ufer in Kiel gemacht.

Dort haben wir Alwine-Sprotte aus Tilda`s A-Wurf mit ihrem Frauchen getroffen.

Bei kaiserlichem Wetter haben wir einen Spaziergang am Strand  gemacht. 

Es war traumhaft.

 

28. September 2019

 

Heute haben wir Cathrine-Lilli aus unserem C-Wurf mit ihrem Frauchen getroffen.

Zhuri und Lilli haben sich erstmal ein wenig auf unserer Hundewiese ausgetobt. Anschließend haben wir noch einen Kaffee in einem Bäckereigeschäft getrunken. Lilli war hier sehr entspannt. Sie ist eine tolle Maus. Es war sehr schön, sie mit ihrem Frauchen wieder zu treffen.

 

21. September 2019

 

Wir hatten heute tollen Besuch! Die Familie von Brunhilde-Amrie hat uns mit der süßen Maus besucht. Wir haben bei wunderschönem September-Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht. Anschließend wurde Amrie noch ausgiebig gekuschelt und wir haben uns bei Kaffee und Keksen über unsere Hondjes ausgetauscht. Es war sehr schön!

 

14. September 2019

 

Wir haben auf der Jubiläumsclubschau in Alsfeld viele Kooiker-Familienmitglieder getroffen.

Hier sind die Fotos:

Zhuris Halbbruder Boregard (Boregard Q-Magic von Jomarquiteira), Zhuris Mama Magic (Q-Magic-Enapay von Jomarquiteira), Zhuri und Zhuris Schwester Zerrin (Zerrin Q-Magic von Jomarquiteira)

 

 

Mama Magic mit ihren Töchtern Zhuri und Zerrin

 

 

Zhuri und Schwester Zerrin

 

 

Die beiden würden niemals betteln, oder...??

 

 

Tilda mit Mama Roxy (Resi-Roxy von Chicostein)

 

 

 

 

Tilda mit Mama Roxy (Resi-Roxy von Chicostein) und Schwester Holly (Angelina-Holly von der Auenwolke)

 

 

Tilda mit Schwester Holly