28. August 2020 (7. Tag)

 

Elyon

Gewicht 555 Gramm

 

Ervin

Gewicht 643 Gramm

 

Eevje

Gewicht 490 Gramm

 

Elfryda

Gewicht 559 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 406 Gramm

 

2. September 2020

 

Heute haben zwei unserer E-chen, Ervin und Elfryda, die Augen geöffnet. Wir sind sicher, dass die anderen drei in den nächsten Tagen folgen werden. Die Lütten entwickeln sich gut. Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Die kleine Eevje ist ihren Geschwistern motorisch voraus. Sie übt schon das Laufen.

Vor zwei Tagen haben alle ihre erste Wurmkur bekommen. Alle fünf haben dies gut vertragen.

Bei Zhuri wurden die Fäden gezogen. Die Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt und es geht ihr sehr gut. Die nächste Zeit wird sehr spannend und wir freuen uns darauf. Die Entwicklung der Kleinen schreitet jetzt rasant voran. 


 

4. September 2020 (14. Tag)

 

Elyon

Gewicht 893 Gramm

 

 

 

Ervin

Gewicht 1024 Gramm

 

Eevje

767 Gramm

 

Elfryda 

840 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 620 Gramm

 

11. September 2020 (21. Tag)

 

Die Kleinen E-chen sind jetzt schon aktiver, so dass wir den Auslauf erweitert 

haben. Neugierig werden die Gegend und die Geschwister erkundet.

 

Elyon

Gewicht 1247 Gramm

 

Ervin

Gewicht 1422 Gramm

 

Eevje

Gewicht 1210 Gramm

 

Elfryda

Gewicht 1195 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 922 Gramm

 

18. September 2020 (28. Tag)

 

Heute sind unsere E-chen schon 4 Wochen alt. Die Zähnchen sind da und der Bewegungsdrang wird in den Wachphasen größer.

Zhuri startet schon immer kleine Spielaufforderungen mit Bällchen. Dies verstehen die Lütten aber noch nicht. Die fünf Süßen haben schon eine kleine Erkundungstour im Garten gemacht. 

Es macht große Freude ihnen bei ihrer Entwicklung zusehen zu dürfen.

 

Elyon

Gewicht 1660 Gramm

 

Ervin

Gewicht 2180 Gramm

 

Eevje

Gewicht 1630 Gramm

 

Elfryda

Gewicht 1590 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 1380 Gramm

 

25. September 2020 (35. Tag)

 

Die kleinen E-chen sind jetzt 5 Wochen alt.

Sie toben oft durch den Garten. Hierbei haben wir viel Freude, ihnen zuzusehen.

Ganz viele Besucher sind gekommen, um die fünf Zhuricoops zu bestaunen. So haben sie auch schon kleine und große Kinder kennengelernt. Bethje durfte auch hin und wieder mit ins Welpengehege. Dies sorgt für freudig aufgeregte Stimmung bei den Welpen. Einige durften auch schon Tilda kennenlernen. So haben die Lütten jeden Tag ein neues Abenteuer. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen.

 

Elyon 

Gewicht 1980 Gramm

 

Ervin

Gewicht 2650 Gramm

 

Eevje

Gewicht 2080 Gramm

 

Elfryda

Gewicht 1980 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 1710 Gramm

 

2. Oktober 2020 (42. Tag)

 

Jetzt sind unsere E-chen schon 6 Wochen alt. 

All ihre zukünftigen Familien waren schon hier, um sich ihren Liebling auszusuchen. Manch einem fiel die Wahl nicht so leicht. Sie sind einfach alle sehr liebenswert.

Einige geben auch schon Bescheid, wenn die Blase drückt. Oft wird im Garten getobt. Ausflüge an unsere viel befahrene Straße wurden gemacht. Alltagsgeräusche wie Kirchenglocken oder Martinshorn, so wie von Haushaltsgeräten begleiten sie täglich.

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Wochen. Wir haben noch einiges vor mit den Kleinen.

 

Elyon

Gewicht 2540 Gramm


 

Ervin

Gewicht 3320 Gramm


 

Eevje

Gewicht 2590 Gramm


 

Elfryda

Gewicht 2510 Gramm


 

Erling-Emil

Gewicht 2240 Gramm


 

9. Oktober 2020 (49. Tag)

 

Unsere E-chen sind jetzt 7 Wochen alt. Vieles haben sie schon üben dürfen, wie kleine Autofahrten, Geräusche von Haushalts-, Garten- und Baugeräten, verschiedene Bodenuntergründe, die Begegnung mit den  Herren Setter Dudley und Clarence, Ervin durfte Labradoodle Pepe kennenlernen usw. Die meiste Zeit verbringen sie aber spielend im Garten. Alle Zhuricoops haben ihre Familien gefunden und ihre Namen bekommen. Diese werden nächste Woche verraten.

Wir genießen jetzt die letzte Woche mit den Süßen!

 

Elyon 

Gewicht 3080 Gramm

 

Ervin

Gewicht 4090 Gramm

 

Eevje

Gewicht 3060 Gramm

 

Elfryda

Gewicht 3110 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 2740 Gramm

 

16. Oktober 2020 (56. Tag)

 

Elyon-Charly

Gewicht 3440 Gramm

 

Ervin-Sky

Gewicht 4470 Gramm

 

Eevje-Stella

Gewicht 3420 Gramm

 

Elfryda-Hetty

Gewicht 3300 Gramm

 

Erling-Emil

Gewicht 2990 Gramm