11. Mai 2022 (6./7. Tag)

 

 

 

Flavia

Gewicht 529 Gramm

 

 

Frederyk

Gewicht 526 Gramm

 

 

Freda

Gewicht 561 Gramm

 

 

Frydolin

Gewicht 560 Gramm

 

17. Mai 2022

Seit gestern blinzelt Frydolin schon mit leicht geöffneten Äuglein in die Welt. Wir denken, dass seine drei Geschwister ihm dies jetzt bald nachmachen werden.

Heute hatte unser Kleeblatt seine erste Wurmkur. Bisher haben es alle gut vertragen.

Wir üben schon ein bisschen die Fellpflege mit einer weichen Bürste während sie bei Mama Zhuri trinken. So haben wir gleich eine positive Verknüpfung.

Die kleinen Krallen haben wir schon zum zweiten Mal gekürzt, damit sie Zhuri beim Trinken an der mütterlichen Brust nicht verletzen. Alle versuchen sich jetzt schon immer mit den Hinterbeinen hochzustemmen und machen erste Gehversuche. Häufig fallen sie dabei noch um. Die physische Entwicklung ist jetzt rasant. Wir freuen uns weiter auf die nächste Zeit.

 

18. Mai 2022 (13./14. Tag)

 

Flavia

Gewicht 812 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 766 Gramm

 

Freda 

Gewicht 848 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 880 Gramm

 

25. Mai 2022 (20./21. Tag)

 

Die F-chen sind heute knapp 3 Wochen alt. Sie sind jetzt schon ein wenig aktiver. Die Geschwister und das erweiterte Gehege werden vorsichtig erkundet. Manchmal vernimmt man schon ein zartes Knurren oder Bellen. 

Abends bekommen sie jetzt schon eine kleine Milchmahlzeit. Mama Zhuri geht es gut. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mutter.

 

Flavia

Gewicht 1092 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 1109 Gramm

 

Freda

Gewicht 1221 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 1164 Gramm

 

1. Juni 2022 (27./28. Tag)

 

Die süßen F-chen sind nun schon knapp 4 Wochen alt. 

Die Zähnchen sind da und der Bewegungsdrang ist in den Wachphasen schon größer. Mit den Geschwistern wird gespielt und der Garten wurde schon kurz erkundet. Die Lütten bekommen jetzt schon drei Mahlzeiten am Tag. Der erste Besuch war auch schon da und durfte die Süßen ordentlich knuddeln. 

 

Flavia

Gewicht 1460 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 1610 Gramm

 

Freda

Gewicht 1630 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 1630 Gramm

 

8. Juni 2022 (34./35. Tag)

 

Die kleinen F-chen sind nun knapp 5 Wochen alt und haben den Garten für sich entdeckt. Hier können sie sich an verschiedenen Spielgeräten (Tunnel, Wackelbrücke,Spielhaus usw.) austoben. Sie bekommen auch schon einige kleine Fleischmahlzeiten. Die vier hatten schon viel Besuch. Auch ihre zukünftigen Familien durften die Lütten bestaunen. Bethje hat die Bande schon beschnuppert. Leider hat Zhuri eine schlimme Brustentzündung. So kann sie sich nicht so um ihre Kleinen kümmern, wie sie es gerne möchte. Wir hoffen aber, dass sie bald wieder ganz gesund ist. 

 

Flavia

Gewicht 1860 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 1990 Gramm

 

Freda

Gewicht 2200 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 2060 Gramm

 

17. Juni 2022 (43./44. Tag)

 

Seit gestern sind alle F-chen  schon 6 Wochen alt. Die Zeit rast. Mama Zhuri geht es zum Glück viel besser. Säugen darf sie ihre Babies allerdings nicht. So bekommen sie schon 6 Mahlzeiten serviert. Sie sind ja keine Kostverächter. Die kleine Schar ist eine verfressene Bande. Nun sind sie aber auch schon sehr aktiv. Sie hatten schon viel Besuch. Auch von kleinen Kindern wurden sie schon durchgeknuddelt. Wir haben eine Autofahrt gemacht und ihnen beim ortsansässigen Baumarkt verschiedene Untergründe gezeigt. Auch Straßenverkehr lernen sie bei kleinen Ausflügen kennen. Große und kleine Geschäfte werden meistens im Garten erledigt. Das klappt natürlich nicht immer. Nun freuen wir uns auf einige weitere Abenteuer mit den Süßen. 

 

Flavia

Gewicht 2300 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 2400 Gramm

 

Freda

Gewicht 2730 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 2560 Gramm

 

25. Juni 2022 (51./52. Tag)

 

Flavia

Gewicht 2700 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 2900 Gramm

 

Freda

Gewicht 3200 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 3000 Gramm

 

29. Juni 2022

 

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Nun sind die lütten F-chen schon 8 Wochen alt. Sie durften einige Hundekumpel von Bethje, Tilda und Zhuri treffen. Lotte, Pepe und Ektor haben sich mit ihren Frauchen bereit erklärt, die süße Meute zu besuchen. Die liebe Tanja (Frauchen von Cathrine-Lilli) hat nochmal tolle Fotos von den Süßen geschossen und sie alle noch ordentlich durchgeknuddelt. Der ein oder andere hat noch einen kleinen Ausflug in eine Tierfutterhandlung unternommen. Außerdem stand der große Tierarztbesuch an, bei dem die Kleinen geimpft und gechippt wurden. Heute war noch unsere liebe Zuchtwartin Marion hier und hat befunden, dass die kleine Meute bereit ist, in ihre neuen Familien zu ziehen. Ein paar wenige Tage bleiben aber noch, an denen wir die Süßen genießen dürfen.

 

Flavia

Gewicht 2960 Gramm

 

Frederyk

Gewicht 3120 Gramm

 

Freda

Gewicht 3590 Gramm

 

Frydolin

Gewicht 3470 Gramm