12. Juni 2024

 

Unsere süßen G-chen lassen es heute krachen. Wir sind dankbar, dass wir teilhaben dürfen.

 

12. Juni 2024

 

Heute soll die Futterkanone donnern! Herzlichen Glückwunsch an Lilly, Gustaf, Guni, Gretchen und Julius! Es ist ja nicht zu glauben,  dass schon ein Jahr vergangen ist seit die Süßen auf diese Welt geschlüpft sind. Ich wünsche, dass sie ewig gesund bleiben und ihren lieben Familien immer Freude bereiten! Ich bin sehr dankbar, dass sie so tolle Futtergaranten gefunden haben!  Knuddelt sie ordentlich von mir!

 

11. Juni 2024

 

Heute haben wir Cathrine-Lilli und ihr liebes Frauchen in Heiligenstedten getroffen. Zusammen haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Es war so schön, die beiden wiederzusehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

4. Juni 2024

 

Heute haben wir erst einen Spaziergang durch die Wälder in Bokelrehm gemacht in Begleitung von Flavia und ihrem lieben Frauchen. Danach hat Zhuri noch ein bisschen mit Flavia in ihrem Garten getobt. Es war ein schöner Nachmittag!

 

29. Mai 2024

 

Unser heutiger Spaziergang führte uns zum Himmelmoor bei Quickborn. Gretchen und ihre liebe Familie hat uns begleitet. Wir hatten einen schönen Spaziergang und sind trotz düsterer Wetterprognosen meist trocken geblieben. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

23.05.2024

 

Heute haben wir einen Ausflug nach Gödenstorf in Niedersachsen gemacht. Hier haben wir Alma-Amy und ihr liebes Frauchen besucht. Es war sehr schön, beide wiederzusehen. Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

21. Mai 2024

 

Bei einem tollen Spaziergang im Naturpark Aukrug bei Hohenlockstedt am Hungrigen Wolf hatten wir heute tolle Begleitung von Gunhild, Hanne und ihrem lieben Frauchen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

20. Mai 2024

 

Heute haben wir einen tollen Ausflug ins Schwedeneck an der Ostsee bei Kiel gemacht. An diesem  herrlichen Plätzchen haben wir uns mit Brunhilde-Amrie und ihren lieben Frauchen getroffen Es war ein toller Tag! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

4./5. Mai 2024

 

Unsere F-chen haben es ordentlich krachen lassen an ihrem Geburtstagswochenende. Zwei von ihnen waren auf unserer Clubshow des DCK. Frydo und Flavia haben in ihren Klassen jeweils tolle Ergebnisse erzielt.

Frydolin vom Stormsteich: 1. Platz vorzüglich in der Zwischenklasse der Rüden mit  Anw. Dtsch. Champion VDH+Res. Anw. Club-Champion

Flavia vom Stormsteich  2. Platz vorzüglich in der offenen Klasse der Hündinnen mit Reserve Anw. Dtsch. Champion VDH. 

Ich bin sehr stolz auf die beiden und ihre Frauchen. 

Freda-Lia und Frederyk sind daheim bestimmt ordentlich verwöhnt worden....

...es war ein tolles Ausstellungswochenende. Wunderbar, so viele liebe Menschen wiederzusehen. 

Die Veranstaltung war toll organisiert, die Richter waren sehr nett, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Manchmal gehen aber auch Wünsche nicht in Erfüllung. So hat unsere liebe Dorilind Anni Nica leider nicht das gewünschte Ergebnis für die Zuchtzulassung erhalten und wurde am Sonntag in der offenen Klasse der Hündinnen mit einem "Gut" bewertet. Sehr schade!

Unsere liebe Zhuri startete an beiden Tagen in der Veteranenklasse. Jeweils erliefen wir den letzten Platz (Sonnabend Platz 2 und Sonntag Platz 4) mit einem "sehr gut". Naja, Frauchen hat Schuld und wir lieben sie trotzdem. Mehr Fotos gibt es unter Ausstellungs-Geschichten ab 2024.

 

4./5. Mai 2024

 

Heute lassen wir es krachen! Lasst die Knochen nur so auf die Futterschüsseln trommeln! Trommelwirbel für unsere F-,chen! Sie feiern heute ihren 2 Geburtstag! Sie sind so hübsche Kooikerchen! Mögen sie ewig gesund und glücklich bleiben bei ihren lieben Familien! Herzlichen Glückwunsch an Flavia,  Frederyk, Lia und Frydo! Wir senden dicke Knuddler!

 

23. April 2024

 

Unsere C-chen lassen es heute richtig krachen! Vielen Dank an ihre lieben Familien, dass sie uns teilhaben lassen an ihrem Leben!

 

23. April 2024

 

Für unsere C-chen soll es heute einen Leckerlie-Regen geben, die Futterschüsseln sollen nur so klimpern und wir spielen einen ganz lauten Tusch! Sie sind heute 5 Jahre alt geworden! Herzlichen Glückwunsch an Lilli und Mio! Wir senden alle guten Wünsche! Mögen die Süßen gesund und fröhlich bleiben und ihre lieben Familien ewig glücklich machen! Natürlich schicken wir auch einen lieben Gruß ans andere Ende der Regenbogenbrücke zu ihren 3 Brüdern und Papa Milo!

Unsere beiden Süßen sollen heute ordentlich verwöhnt werden! 

 

20. April 2024

 

Wir waren heute mal wieder in Bokelrehm bei Flavia und ihrer lieben Familie. Dort haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Mehr Fotos unter Kooiker meets Kooikerfamily

 

13./14. April 2024

 

Wir waren in Espenau. Hier fand  die Feier zum 30jährigen Jubiläum und die Mitgliederversammlung des DCK (Deutscher Club für Kooikerhondje) statt. Auf einer Infoveranstaltung wurden wir über wichtige Neuerungen weiter informiert. Parallel hat ein schöner Spaziergang zum Schloss Wilhelmsthal Calden stattgefunden. Mehr Fotos gibt es in unter Bilder  Frühling 2024.

 

10. April 2024

 

Wir waren heute am Boxberg. Dort ist es sehr schön und der Wald lädt zum Spazieren ein. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter.  Natürlich waren wir nicht allein! Alwin-Chuck und seine liebe Familie haben uns begleitet.  Es war herrlich,  die 3 wiederzusehen! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

 

7. April 2024

 

Wir haben heute einen Spaziergang in Kayhude am Alsterlauf gemacht. Gerda-Mia-Lilly und einige andere tolle Kooikerchen mit ihren lieben Familien haben uns begleitet. Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben es sehr genossen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

03.April 2024

 

Heute haben wir einen Spaziergang in Bokelrehm gemacht. Flavia und ihr liebes Frauchen haben uns begleitet. Schön wars! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

2. April 2024

 

Cathrine-Lilli und ihr liebes Frauchen haben uns heute besucht. Nach einem Spaziergang zum Stormsteich haben die Hunde noch in unserem Garten getobt. Es war sehr schön, ihnen zuzusehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooikermeets Kooikerfamily!

 

Frühling 2024

 

Wir freuen uns über tolle Frühlingsbilder unserer Stormsteichlinge! Vielen Dank!

 

Ostern 2024

 

Frohe Ostern! Habt schöne Feiertage!

 

20. März 2024

 

Hier kommen einige Bilder unserer Geburtstags-Hondjes! Vielen Dank an ihre lieben Familien!

 

20. März 2024

 

Haltet  Euch fest! Heute geht nämlich die Post ab! Unsere A-chen feiern ihren 9. Geburtstag! Lasst Leckerchen regnen als gäbe es kein Morgen.

Herzlichen Glückwunsch an Alma, Rigby, Felix, Benny, Sprotte, Chuck, Amy und Arjen! Mögen sie noch für Ewigkeiten gesund bleiben und ihren lieben Familien Freude bereiten!

M️utti sendet auch herzliche Grüße!

 

3. März 2024

 

Ich schwebe ja noch in höheren Sphären! Wir hatten Sonntag Stormsteich-Treffen in Egestorf (Lüneburger Heide). 12 Familien sind gekommen mit ihren Stormsteichlingen. Eine Familie hat sogar ihren geplanten Urlaub verschoben. Ich bin dankbar,  dass unsere Lütten so tolle Fürsorgegaranten haben! So haben wir bei bestem Frühlingswetter  einen schönen Spaziergang durch die Heide gemacht und haben uns anschließend im ortsansässigen Hof Sudermühlen bei gutem Essen noch ausgetauscht. Mit dabei waren Alfons-Felix, Alwine-Sprotte, Arjen, Balduin-Jago, Brunhilde-Amrie, Eevje-Stella, Frydolin, Gerda-Mia-Lilly, Grysou-Gustaf, Gretchen , Gustaaf-Julius und ihr Papa Avi jeweils mit ihren Familien. Leider hatte eine Familie auf dem Rückweg einen Unfall mit einem Wolf. Wir sind froh,  dass ihnen nichts passiert ist! 

Ich freue mich auf nächstes Jahr! Da wird es bestimmt wieder ein Treffen geben!

Mehr Fotos gibt es unter Stormsteich-Treffen ab 2023

 

1. März 2024

 

Vielen Dank für die lieben Grüße zu Zhuris Geburtstag! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

1. März 2024

 

Vorhang auf für unsere Zirkusmaus und ein Tusch erklingt. Die Zhuri ist heute nämlich ein Geburtstagshondje! 8 Jahre alt wird sie heute! Sie ist unsere "Gute-Laune-Kanone"! Sie bringt uns zum Lachen und man kann ihr einfach nie böse sein, obwohl sie allerhand Quatsch in ihrem hübschen Köpfchen hat. Wir lieben sie einfach und hoffen, dass sie ewig gesund und munter bleibt! Herzlichen Glückwunsch,  mein kleiner Stinkemors! Natürlich senden wir auch herzliche Geburtstagsgrüße an ihre lieben Geschwister!

 

27. Februar 2024

 

Heute haben wir einen kleinen Ausflug in den nahen Naturpark Aukrug bei Hohenlockstedt gemacht. Gunhild, Hanne und ihr liebes Frauchen haben uns dort auf einen tollen Spaziergang begleitet. Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben die Zeit sehr genossen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

25. Februar 2024

 

Flavia und ihr liebes Frauchen haben uns heute auf einen Spaziergang zum Stormsteich begleitet. Das Wetter war leider nicht so gut, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

23. Februar 2024 

 

Wir haben uns sehr über die vielen Glückwünsche zu Tildas Geburtstag gefreut! Vielen Dank!

 

23. Februar 2024

 

Bitte gebt uns einen Trommelwirbel für unsere Geburtstags-Tilda!

Und weil sie eben ein besonderes Hondje ist ( dass heute Nacht wieder mit im Bett schlafen durfte), wird heute natürlich ihr 12. Geburtstag ordentlich gefeiert. 

Sie ist unsere Sportmaus, sie ist galant, kann aber auch deutlich werden! Sie ist der Kuschelhase schlechthin.  Wir lieben sie einfach wie sie ist. Happy Birthday, meine kleine Prinzessin ! Auf noch viele wunderbare Jahre. Und natürlich senden wir herzliche Geburtstagsgrüße an ihre Geschwister: Luna, Asko, Hunter , Alfons und an die liebe Holly , am anderen Ende der Regenbogenbrücke!

 

20. Februar 2024

 

Heute haben wir einen tollen Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal in Burg/Dithmarschen gemacht. Cathrine-Lilli und ihr liebes Frauchen haben uns begleitet. Schön wars, die beiden wiederzusehen. Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

13. Februar 2024

 

Alma-Amy trifft Bintje-Polly! Mehr Bilder gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

11. Februar 2024

 

Bei einem Spaziergang heute im Himmelmoor bei Quickborn hatten wir tolle Begleitung. Gretchen (G-Wurf Zhuri), ihr Papa Avi, ihr Onkel und Ontje  und ihr Cousin haben uns mit ihren Familien Gesellschaft geleistet. Tilda konnte leider nicht dabei sein. Sie wurde letzte Woche kastriert und muss sich noch auskurieren. Es war ein schönes Erlebnis ! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily.

 

Winter 2024

 

Stormsteichlinge im Schnee

 

19. Januar 2024

 

Bei diesem tollen Winterwetter haben wir heute einen traumhaften Spaziergang an der Stör in Lohbarbek gemacht. Begleitet wurden wir von Zhuris Tochter Gunhild, ihrer Freundin Hanne und ihrem lieben Frauchen. Es war wunderbar! Mehr Fotos gibt es unter Kooiker meets Kooikerfamily!

 

6. Januar 2024

 

Heute hatten wir Besuch von Gerda-Mia-Lilly (Zhuri G-Wurf) und ihrem kleinen und großen Frauchen. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch unser Winterwonderland zum Stormsteich gemacht. Wir haben uns sehr gefreut die "Lütte" und ihre Familie wiederzusehen. Mehr Fotos sind unter Kooiker meets Kooikerfamily zu sehen.