Archiv - Aktuelles 2014 bis 2016

 24. Dezember 2016

 

 Wir haben uns sehr über die Weihnachtsgrüße der Besitzer unseres Nachwuches aus dem  A-Wurf ...

... und aus dem B-Wurf gefreut.

 

12. Dezember 2016

 

 

Hier sind noch einige Bilder von den letzten Tagen mit den Zwergen aus unserem B-Wurf.

 

11. Dezember 2016

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bethje ! Sie ist seit 8 Jahren unsere treue Begleiterin und wir hoffen auf noch viele Jahre mit ihr, bei bester Gesundheit.

 

 

10. Dezember 2016

 

                       Alle 8 Welpen sind jetzt zu ihren neuen Familien gezogen.                                                      Siehe Tilda B-Wurf unter "Die neuen Familien".

Wir wünschen, dass sie viel Freude mit ihnen haben. Hoffentlich leben sie lange und glücklich zusammen. Wir freuen uns immer, von ihnen zu hören. Macht es gut, ihr Süßen !                                       Wir werden euch sehr vermissen !

 

05. Dezember 2016

 

2 unserer 8 Schätze haben uns heute verlassen. Die anderen 6 kleinen Mäuse werden am 09. und 10. Dezember von ihren neuen Besitzern abgeholt.                                               Wir wünschen den neuen Familien eine lange und glückliche Zeit miteinander. Wir freuen uns immer über Neuigkeiten und hoffen, dass wir an der Entwicklung teilhaben dürfen.       

 

04. Dezember 2016

 

Die Koffer sind gepackt. Unsere kleinen werden im Laufe der nächsten Woche bei uns ausziehen. Die abschließenden Untersuchungen mit Impfung und Chippen durch unsere Tierärztin und unsere Zuchtwartin Marion Rosenkranz haben alle gut überstanden. Am Montag (05.12.) werden uns Bertie-Hati und Bernhard-Barney verlassen. Unsere Tochter Janne hat für alle zum Abschied ein kleines Geschenk genäht. Wir wünschen unseren B-chens ein wunderschönes Leben bei ihren neuen Familien und hoffen, dass es ihnen immer gut geht.

 

 

30. November 2016

 

Die Kleinen aus unserem B-Wurf sind jetzt schon über 7 Wochen alt. Der Auszug naht. Die Welpen hatten ganz viel lieben Besuch in den letzten Wochen. Auch Ausflüge haben sie gemacht, mit und ohne Auto.

 

 

21. November 2016

 

Balduin, Burgunde, Bintje, Bertie, Bernhard, Brunhilde, Bathilda und Berta sind jetzt schon 6 Wochen alt. Sie sind oft im Garten und haben aber auch schon kleine Ausflüge an der Leine gemacht. Jeder Welpe hat inzwischen seine Familie gefunden und alle haben neue Namen von ihnen erhalten. Siehe Tilda B-Wurf - "Welpenentwicklung".

 

 

14. November 2016

 

5 Wochen sind jetzt schon vergangen, seit die Kleinen aus dem B-Wurf geboren wurden. Es ist ein großer Spaß, ihnen beim Spielen zuzusehen. Sie hatten jetzt schon viel Besuch und erkunden den Garten. Die ersten Autofahrten haben sie problemlos überstanden. Wir genießen die weiteren Wochen in vollen Zügen.

Außerdem war gestern unsere Anneliese-Alma aus dem A-Wurf mit ihrer Familie zu Besuch. Zhuri hat sich auf einem Spaziergang köstlich mit ihr amüsiert. Mama Tilda war zu Hause eher damit beschäftigt, ihre Welpen zu beschützen.

 

 

08. November 2016

 

Die Welpen sind jetzt schon 4 Wochen alt. Sie spielen und "kämpfen" schon fleißig mit ihren Geschwistern und ihrer Tante Zhuri. Zhuri ist für jeden Spaß zu haben. Die Kleinen bekommen abends schon immer eine Fleischmahlzeit (Beeftartar). Dies mögen sie sehr.

Neue Einzelbilder sind unter Tilda B-Wurf - "Welpenentwicklung" zu sehen.

 

 

31. Oktober 2016

 

Die Kleinen sind jetzt 3 Wochen alt. Das Gehege wurde inzwischen vergrößert und sie erkunden neugierig die Gegend und ihre Geschwister. Die ersten Zähne sind auch schon da. Neue Einzelbilder sind unter Tilda B-Wurf - "Welpenentwicklung" zu sehen.

 

 

20. Oktober 2016

 

Heute haben schon einige Welpen die Augen geöffnet. Allen voran Bernhard. Außerdem haben die Welpen ihre erste Wurmkur bekommen. Jetzt versuchen auch schon einige richtig durch die Wurfkiste zu "laufen".

Bernhard
Bernhard

 

 

14. Oktober 2016

 

Heute sind die Welpen 4 Tage alt. Alle haben gut zugenommen und sind Dauerkunden an der Milchbar. Tilda versorgt ihre Welpen mit vollem Einsatz rund um die Uhr. Hier ein paar neue Bilder von den süßen Babys.

 

 

10. Oktober 2016

 

Heute, am Welthundetag, hat unser B-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Tilda hat 8 bildhübsche Welpen geboren (3 Rüden / 5 Hündinnen). 

Ein herzliches Dankeschön geht nochmals an Papa Henri, seine Familie und seine Züchter !

Wir sind sehr stolz und glücklich.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

 

 

08. Oktober 2016

 

Heute ist der 58. Tag der Trächtigkeit. Die Welpen wären jetzt überlebensfähig und könnten jederzeit auf die Welt kommen. Tilda ist noch sehr entspannt und es wird bis zur Geburt wohl noch etwas dauern. Wir freuen uns schon sehr auf die Welpen.

 

 

29. September 2016

 

Heute ist der 49. Tag der Trächtigkeit (7 Wochen nach der Deckung). Tilda geht er sehr gut. Sie hat schon ca. 3 kg zugenommen und immer großen Hunger. Jetzt sind es noch ca. 14 Tage bis zur Geburt der Welpen. Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt.

 

 

09. September 2016

 

Heute war Tilda beim Ultraschall. Sie ist trächtig und wir freuen uns sehr !

Alle Welpen sind leider schon versprochen !

 

 

11. August 2016 

                                          Tilda hat sich verliebt !
Henri (Vidalgo Q-Magic von Jomarquiteira) und Tilda hoffen auf Welpen Mitte Oktober. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass die Liebe Früchte trägt.

 

 

02. Juni 2016

 

Alfons-Felix aus unserem A-Wurf hat mit seinem Frauchen Martina Tietjen die praktische Prüfung zum Erhalt des Hundeführerscheins bestanden !

Herzlichen Glückwunsch ! Wir freuen uns sehr !

 

29. April 2016

 

Aller guten Dinge sind drei.

Heute ist Zhuri (Zhuri Q-Magic von Jomarquiteira / Z-Wurf) bei uns eingezogen.

Sie hat sich sofort gut mit Bethje und Tilda verstanden und tritt sehr selbstsicher auf. Vielen Dank an Familie Köhler für diese süße kleine Maus !

 

23. April 2016

 

Heute hatten wir Besuch von Tildas Sohn Arjen und seiner Familie. Die beiden hatten viel Spaß beim Toben. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut !

 

24. März 2016

 

Wir haben uns sehr über die Fotos zum ersten Geburtstag unseres A-Wurf gefreut.

 Vielen Dank !

 

*** Herzlichen Glückwunsch ! ***

                                                     20.03.2016

Heute feiern unsere "Kleinen" aus Tildas A-Wurf ihren 1. Geburtstag !   Herzlichste Glückwünsche und viele Geburtstagsknochen wünschen wir Euch !

                                              Wir denken oft an Euch !

 

 

23. Februar 2016

 

Heute feiern wir Tildas 4. Geburtstag !
Mit ihr wird es nie langweilig ! Sie ist eine ganz begeisterte "Mantrailerin".
Sie findet jede "vermisste" Person und macht uns sehr viel Freude !

 

 

30. Dezember 2015

 

Heute hatten wir Alwine-Sprotte mit ihrer Familie bei uns zu Besuch, worüber wir uns sehr gefreut haben. Tilda und ihre Tochter haben sich sehr gut verstanden. Wie man sieht, hatten die Beiden sehr viel Spaß miteinander.

 

 

24. Dezember 2015

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren A-Wurf-Welpenbesitzern für die zahlreichen Weihnachtsgrüße, Fotos ...

 

 

... und Geschenke.

 

 

Wir haben uns darüber sehr gefreut. Vielen Dank !

 

 

13. Dezember 2015

 

Heute durften wir Anton-Benny in Stockelsdorf bei Lübeck besuchen. Er hat sich toll entwickelt und ist ein ganz lieber "Kerl". Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Vielen Dank an Familie Herrmann !

 

11. Dezember 2015

 

Herzlichen Glückwunsch ! Bethje ist heute schon 7 Jahre "alt".
Sie ist immer noch sehr fit und wir sind froh, dass wir sie haben !



23. November 2015

 

Heute haben wir Alwine-Sprotte in Kiel besucht. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß.



Oktober 2015

 

Am 10. Oktober hatten wir unser A-Wurftreffen. Bei wunderschönem Wetter trafen Tilda und Papa Yari 5 ihrer 8 Welpen in Hollenstedt-Wohlesborstel. Nach einem Spaziergang konnten wir es uns noch in der Gaststätte vor Ort bei leckerem Kuchen und Kaffee gut gehen lassen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Papa Yari sich auf den weiten Weg von Oudkarspel in Holland gemacht hat, um seine Kinder zu sehen.



September 2015

 

Am 27. September haben wir Familie Warnke besucht. Aiko, Bosse, Bethje und Tilda hatten viel Spaß. Wir Menschen haben es auch sehr genossen. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft !

                                                                       Aiko, Bosse, Tilda & Bethje
Aiko, Bosse, Tilda & Bethje



August 2015

 

Bethje und Tilda im Urlaub auf der wunderschönen Insel Usedom.



25. August 2015

 

Am 16. August trafen sich fünf unserer acht A-Wurf "Welpen" am schönen Grömitzer Strand. Alle hatten viel Spaß und keiner war wasserscheu. Wir waren leider verhindert, freuen uns aber auf ein Treffen im Oktober !



04. August 2015

 

Wir haben in den letzten Tagen 2 unserer 8 Welpen des A-Wurf besucht und sind stolz auf die "Kleinen" und deren Familien. Sie (die Welpen) haben sich prächtig entwickelt !

                         Alwine-Sprotte                                         Alma-Amy



25. Juli 2015

 

Wir freuen uns immer, wenn wir etwas von den Welpen unseres A-Wurf hören oder wie hier wunderschöne Bilder erhalten. Vielen Dank !



05. Juli 2015

Am 04. Juli haben sich Alma-Amy und Alwine-Sprotte in Grömitz verabredet. Die Hunde und deren Familien hatten viel Spaß miteinander.



13. Juni 2015

 

Am Samstag hatten wir Besuch von Arjen mit seiner Familie. Der kleine Mann ist schon ordentlich gewachsen. Wir haben uns sehr gefreut, dass er bei uns vorbeigeschaut hat.



30. Mai 2015

 

Am Samstag waren wir zu Besuch in Kiel bei der "kleinen" Alwine-Sprotte. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut und Sprottes  überschwängliche Freude lässt vermuten, dass sie ihre "Ziehmutter" ebenfalls wiedererkannt hat. Bei Tilda hielt sich die Begeisterung allerdings sehr in Grenzen. Sprotte hat sich prächtig entwickelt und in ihrem neuen Zuhause schon sehr gut eingelebt. Scheinbar haben wir für Sprotte die perfekte Familie gefunden.

 

 

25. Mai 2015

 

Heute musste sich Mama Tilda von ihrem letzten Baby verabschieden. 
Die kleine Anneliese-Alma wurde von ihren neuen "Eltern" abgeholt und wohnt ab sofort in Wissen bei Köln.  Siehe Tilda A-Wurf unter "Die neuen Familien".

 

 

 

17. Mai 2015

 

An diesem Wochenende sind 7 unserer 8 Schätze ausgezogen. Wir hoffen, dass sie ihren                           neuen Familien viel Freude bereiten werden.
              Siehe Tilda A-Wurf unter "Die neuen Familien".
         Anneliese-Alma wird uns dann noch am Pfingstmontag verlassen.

 

 

15. Mai 2015

 

Heute hatten wir vom DCK die Zuchtwartin Frau Marion Rosenkranz zur Wurfabnahme zu Gast. Alle Welpen wurden ohne Beanstandungen abgenommen und können nun endgültig am 16./17.05. zu ihren neuen Familien ziehen. Nur die kleine Anneliese bleibt aus terminlichen Gründen noch eine Woche länger bei uns, ehe sie von ihren neuen Besitzern abgeholt wird. Die Koffer sind bereits fertig gepackt !

 

 

 

13. Mai 2015

 

Heute wurden die Welpen geimpft, gechipt und gesundheitlich untersucht. Annegrete hatte noch einen weiteren Termin bei der hiesigen Amtstierärztin, da sie eine weitere Reise antreten wird. Alle haben es gut überstanden und sind fit für ihre neuen Familien.

 

 

 

08. Mai 2015 

 

Heute sind die Welpen genau 7 Wochen alt. In ca. 1 Woche werden die kleinen Racker an ihre neuen Besitzer übergeben und ziehen in ihr neues Zuhause. So langsam heißt es für uns Abschied nehmen und je näher dieser Termin rückt, desto größer wird die Angst vor dem Abschiedsschmerz am nächsten Wochenende. Hier noch ein paar aktuelle Bilder von den kleinen Monstern. Weitere Bilder sind unter Tilda A-Wurf - "Welpenentwicklung" zu sehen.

 



26. April 2015 (6. Woche)

 

Heute ging es für die Welpen auf die erste Autofahrt und alle haben es ohne Probleme überstanden.

 


 

 

24. April 2015

 

Heute sind die Welpen genau 5 Wochen alt.
Hier ein paar neue Bilder und zwei Filme vom heutigen Ausflug in den Garten bei schönstem Wetter.
Neue Einzelfotos sind unter Tilda A-Wurf - "Welpenentwicklung" zu sehen.

 


 

 


 

 

22. April 2015 (5. Woche)

 

Klappt doch schon ganz gut mit der Fütterung.

 



20. April 2015 (5. Woche)

 

Alma, Alwin & Arjan
Alma, Alwin & Arjan nach der Fütterung
Anneliese
Anneliese ist nach der Fütterung auf dem Teller eingeschlafen.
Anton
Anton schläft auf dem "Lübbertsschen Knochen"
Alma
Die süße Alma
Alwine, Alma & Anneliese
Alwine, Alma & Anneliese
Annegrete
Annegrete mit ihrem neuen Spielzeug
Alwin & Alma
Alwin gefolgt von Alma
Annegrete
Annegrete



19. April 2015 (5. Woche)

 

Bei wunderbarem Sonnenschein gab es heute wieder einen Ausflug in den Garten.

 

Anneliese
Anneliese am 19.04.2015


Annegrete
Annegrete am 19.04.2015


Alfons
Alfons am 19.04.2015


Alwine & Anton (vorne)
Alwine mit Anton (vorne) am 19.04.2015


Alwin
Alwin am 19.04.2015


Alma
Alma am 19.04.2015


Arjan
Arjan am 19.04.2015



15. April 2015 (26. Tag)

 

Bei schönstem Wetter ging es heute zum ersten Mal in den Garten.


14. April 2015 (25. Tag)

 

12. April 2015 (23. Tag)

 

Unsere Kleinen haben jetzt ihre ersten Zähnchen und laufen schon sehr aktiv durch das inzwischen vergrößerte Gehege. Die ersten Besucher (Welpenkäufer) waren an diesem Wochenende auch schon da um die Babys zu begutachten. Am Samstag bekamen die kleinen gefräßigen Monster ihre erste Fleischmahlzeit (Tatar). Aktuelle Bilder sind unter Tilda A-Wurf - "Welpenentwicklung" zu finden.

 

 

04. April 2015 (15. Tag)


So langsam werden die Kleinen immer lebendiger. Alle haben inzwischen die Augen auf und fangen an durch die Wurfkiste zu "laufen". Zwar noch etwas wackelig, aber von Tag zu Tag besser. Insbesondere unser Alfons hält sich schon sehr gut auf den Beinen und ist den anderen ein ganzes Stück voraus.

03. April 2015 (14.Tag)

 

Aktuelle Einzelfotos der Welpen sind auf "Tilda A-Wurf" (ganz unten) zu sehen.




29. März 2015 (9. Tag)



28. März 2015 (8. Tag)

Die ganze "Rasselbande" auf einem Haufen.

 

28. März 2015 (8. Tag)
Die aktuellen Gewichtsangaben sind unter Tildas A-Wurf - "Welpenentwicklung" zu finden.



27. März 2015 (7. Tag)

 

 

21. März 2015

 

Tilda hat es geschafft, die Welpen sind endlich da ! Nach einer langen Nacht, nach endlosem Hecheln, Scharren und Umherwandern, bekam Tilda ihre 8 Welpen am 20. März. Es sind 4 süße Hündinnen und 4 knuffelige Rüden. Sie ist eine Supermama und wir sind sehr stolz auf sie !

 



18. März 2015


60. Tag der Trächtigkeit. Tilda lässt sich anscheinend noch Zeit. Bisher haben die Welpen noch nicht das Licht der Welt erblickt. Frauchen ist auch schon ganz aufgeregt und schläft seit 2 Tagen im Wohnzimmer bei Tilda. Lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern.

 



16. März 2015

 

Der 58. Tag der Trächtigkeit ist erreicht ! Die Geburt der Welpen könnte theoretisch ab heute jederzeit losgehen. Tilda hat Stand heute 2,9 kg an Gewicht und 17 cm an Bauchumfang zugelegt.



05. März 2015

 

Heute ist der 47. Tag der Trächtigkeit und Tilda hat schon ca. 1,9 kg zugenommen.
Ihr Bauchumfang hat sich inzwischen um ca. 10 cm vergrößert. Es geht ihr sehr gut und sie hat immer großen Appetit.

 


23. Februar 2015

 

Die werdende Mutter feiert heute Geburtstag. Unsere Tilda ist heute 3 Jahre "alt" geworden. Herzlichen Glückwunsch !

Tilda am 23.02.2015


... und in ihrem Geschenk hat sie es sich auch schon gemütlich gemacht !



13. Februar 2015


Jetzt ist es amtlich: "Tildas und Yaris Liebesabenteuer hat Früchte getragen !"
Somit erwarten wir Ende März Tildas ersten Wurf. Wir freuen uns sehr !


Tilda am 14.02.2015



20. Januar 2015

 

Wir sind aus Holland zurück. Tilda hat sich mit Yari sehr gut verstanden und wir hoffen nun auf viele süße und gesunde Welpen ca. Ende März.

 



17. Januar 2015

 

Der Koffer ist bereits gepackt. Am Sonntag geht es endlich los nach Holland zum zukünftigen Vater von Tildas Welpen.
 

 


Januar 2015

"Abwarten und Tee trinken" ist jetzt Geschichte !
So langsam wird es spannend.

Tilda

 

 

11.12.2014

 

Bethje ist heute schon 6 Jahre alt ! Herzlichen Glückwunsch !
Sie ist fit und wir sind froh, dass wir sie haben !

 

 

 

07.09.2014

 

Spaziergang der BZG Nord in Egestorf


Heute waren wir mit Bethje und Tilda zum Kooiker-Spaziergang der BZG Nord in der Lüneburger Heide. Tildas Eltern Roxy und Lille, sowie ihr Bruder Hunter und ihre Schwester Luna waren ebenfalls mit dabei.

 

 

 

03.08.2014


Heute waren wir mit Tilda bei der nationalen Rassehunde-Ausstellung in Bremen.
Tilda belegte in der offenen Klasse den 3. Platz.

 

 

02.08.2014

 

Heute habe ich auch mit Bethje die Prüfung zum Erhalt des VDH-Hundeführerscheins
mit sehr guten Ergebnissen bestanden.

Bethje mit ihrem Hundeführerschein

 

 

01.06.2014

 

Heute waren wir mit Tilda bei der internationalen Rassehunde-Ausstellung in Neumünster. Tilda belegte in der offenen Klasse den 1. Platz.

 

 

26.04.2014

 

Heute habe ich mit Tilda die Prüfung zum Erhalt des VDH-Hundeführerscheins
mit dem 1. Platz und bestmöglichen Ergebnissen bestanden. Wir sind sehr stolz.

 
*** Urkunde und Bewertungsbogen siehe unter Menüpunkt "Tilda" ***

 

Hundeführerschein mit Tilda

 

 

 

30.03.2014


Heute waren wir mit Tilda bei der internationalen Rassehunde-Ausstellung in Berlin. Tilda erhielt in der offenen Klasse die Benotung vorzüglich und belegte den
1. Platz (V1). Außerdem erreichte sie noch das CACIB (beste Hündin).

Ausstellung Berlin

Hier mit Tildas Züchterin Regina Hammermeister, die mit ihrer Hündin
Xalli den 1. Platz in der Championklasse erreichte.

 

 

 

23.02.2014 

 

               Tilda feiert heute ihren 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch !

Tildas 2. Geburtstag

 

Auch Tildas Mama hat schon gratuliert. Vielen Dank !

Tildas Mutter Roxy

Resi-Roxy von Chicostein

 

 

 

25.01.2014

 

Winterspaziergang der BZG Nord in Kayhude 


Wir hatten heute einen wunderschönen Spaziergang am Alsterlauf in Kayhude,
der von der Bezirksgruppe Nord des DCK organisiert wurde.
Bei Minusgraden (-12°C) und herrlichem Sonnenschein haben wir viele nette Leute
und ihre Kooikerhondjes getroffen. Es macht immer wieder sehr viel Spaß sich bei solchen Gelegenheiten wiederzutreffen und auszutauschen.

Tilda und Luna

                         Tilda und ihre Schwester Luna